Adapter Computerheadset auf Telefon Klinke 2,5mm - find ich nicht :-(

Hallo allerseits,

ich _suche_:

Einen Adampter um ein Computerheadste (2 x 3,5mm Klinke) für ein Telefon (1 x 2,5mm Klinke).

So sehr ich aber auch bei ebay suche, (vor Jahren hab ich sowas schon mal bei C*nrad gesucht), ich finde nix!

Ich meine, zur Not setze ich mich auch selbst an den Lötkolben und löte mir einen zusammen, ich frage mich allerdings, wenn es _nirgends_ so einen Adampter zu kaufen gibt, ob es da irgndwelche technischen Gründe dafür gibt - z.B. das die Mikrofone von Computerheadstes nicht empfindlich genug sind für Telefone...

...ich meine, früher hatte man ja mal passive Kohlemikrofone, aber die dürften doch wohl heute passe sein ... oder etwar nicht?

Danke für Infos.

mfG Ottmar

Reply to
Ottmar Ohlemacher

Ottmar Ohlemacher:

Ich habe meinen selbst hergestellt, aber der ist jetzt arbeitslos wegen=20 blauer Z=E4hne.

Falk

--=20 "Rechtzeitig Pedalwartung kann auch Ihr Wohlbefinden erh=F6hen!" #fahrrad - der Chat zu d.r.f im IrcNet.

snipped-for-privacy@zeitgleiter.de

Reply to
Falk Dübbert