Subject Author Posted Replies

Infrarotport am PC
Hi, rde. Unter Linux taucht dieser Port als /dev/ttyS1 auf. Probeweise versuchte ich, via minicom eine Verbindung aufzubauen, aber /dev/ttyS1 wurde als Registerebene den Infrarotport ansprechen, damit...
19
19

Immer mehr Autos haben LEDs.
rn-Abblend, nein) Warum schreitet die EU hier nicht ein und verbietet sowas.
8
8

Selbsthalte-Schaltung für KFZ (soft-off)
Hallo liebe Gruppe, einem Druck auf einen Taster einschalten kann. Dann kann es sich selbst und der entscheidet irgendwann dass es gut ist und dann schaltet das ganze Ding (und sich selbst) aus....
9
9

[OT] Mut zum Risiko? Ha ha
Am 13.05.19 um 23:08 schrieb Axel Berger: > Verteilungsapparat obendrauf. Vierzig Jahre lang ist das in den neuen Sag' das mal dem: "Von 0 auf 50 Wohnungen in 10 Jahren ? Mein Weg zur finanziellen...

Hat jemand eine Samsung 970 Pro M.2 SSD
... und Windows und Crystal Disk Mark 6.02? vergleichen. Danke
13
13

So schädlich sind E-Zigaretten so schädlich sind E -Autos.
Bitte schreiben Sie einen Artikel.
11
11

Belling Lee
Ich muss mal meinen Frust loswerden! Ich hoffe die Englaender versinken bald im Meer! Wieso? Weil wir denen den Drecks Belling Lee Steckverbinder zu verdanken haben. Ihr wisst nicht was das ist? Das...
43
43

4mA!
Durch schreckliche Maechte des Schicksals wurde ich gezwungen mir ein neues Autoradio zu kaufen. Da koennte ich jetzt viel zu schreiben, lasse ich aber lieber. Interessant aber, das Teil braucht...
157
157

Störsicherheit von 3.3V Raspi-Eingängen
Hallo Gemeinde, freundlichen Chinesen in Shenzen gibt es dem Anlass angemessene optische Luft und Wasser ausgenutzt wird. Im Prinzip ein etwas exotischer Optokoppler: IR-LED beleuchtet passende Optik,...
56
56

[OT] Win10 Mai-Upgrade ist veröffentlicht
Am besten mit Media Creation Tool installieren.
9
9

Schwanenhalsmikrofon - neuer Schwanenhals?
Hallo, in unseren Segelflugzeugen, insbesondere im Schulflugzeug haben die Schwanenhalsmikrofone eine nur sehr begrenzte Lebensdauer. Kaputt geht eigentlich immer nur der Schwanenhals. Mikrofon ist ja...
18
18

S: Skalenlämpchen 9 V, 5 mm Durchmesser
Hallo, Skalenbeleuchtung: Technische Daten: 9 V, 100 mA (laut Schaltplan); die Fassung, deren Bezeichnung ich nicht kenne, hat einen Durchmesser von 5 mm. Jemand eine Idee? unterbringen. Hat jemand...
37
37

HV-Stecker/Kabel für Schaffner NSG224
War bei Besitzer jahrelange unbenutzt eingelagert und dabei sind die Kabel verlorengegangen. Keine Orignalfotos: Besteht aus zwei Baugruppen: Original-Kabelsatz wird nichtmehr beschaffbar sein. Singer...
11
11

Shunt (Kalibrierbar) - Empfehlung für 60A - Netz teil bis 16V
Shunt mit mindestens 1% Genauigkeit. Gerald
3
3

Kabelrack
den Jordan. Aluschiene mit verschiebbaren Plastikhaken. Waren mal recht teuer und haben nun 30a auf dem Buckel und die Klammern der Haken werden verplempert und nix sinniges gefunden. Schlitzbreiten....
42
42