Crimpzange für JST XH?

Hat da jemand was?

Gerald

Re: Crimpzange für JST XH?
Ich verwende jetzt (Kleinmengen):

Litze gecrimpt Serie XH 200 mm JST
Bestell-Nr.: 748488-62
https://www.conrad.de/de/litze-gecrimpt-serie-xh-200-mm-808937-jst-748488.html

Ich habe auch schon Muster mit Japan Engineer

http://www.engineer.jp/en/products/pa09e.html

https://www.amazon.de/gp/product/B002L6HJ8W/ref=s9_dcacsd_dcoop_bw_c_x_2_w

MfG  JRD

Re: Crimpzange f?r JST XH?

- Stecker ausrichten
- Seele crimpen
- Zugentlastung crimpen.

kleinen Stecker crimpen.

Re: Crimpzange fÃ?r JST XH?
Hi!

On Thu, 10 Aug 2017 20:00:07 +0200, Gerald Oppen wrote:

Holex-Crimpzange von Werkzeug Hoffmann:
https://www.hoffmann-group.com/DE/de/hom/Greif-%2C-Schneid--und-Schlagwerkzeuge/Kabelbearbeitung/Crimpzange/p/729720
verarbeiten. Ich habe mir in grauer Vergangenheit nach reiflicher

die 76?.

Volker

--
@:  W E B 2 0 1 7 at B A R T H E L D dot N E T
3W: www.bartheld.net

Re: Crimpzange fÃ?r JST XH?

Gerald

Re: Crimpzange für JST XH?
Hi!

Wenn ich mir
http://media.rs-online.com/t_large/F1235947-01.jpgso ansehe,

die Isolierung umschlungen, doch nahezu identisch wie bei kleineren

diesen hier: https://www.amazon.de/dp/B00CBT0MJ2 und WIMRE auch
https://www.conrad.de/de/akku-stecker-tamiya-1-set-modelcraft-223982-223982.html
aber sehr wohl. Erfolgreich.

Die Entscheidung liegt bei Dir.

Ciao,
Volker

--
@:  W E B 2 0 1 7 at B A R T H E L D dot N E T
3W: www.bartheld.net

Re: Crimpzange für JST XH?

im Hoffmann-Link zeigt die erste Form (72 9712-6IS), die mit Backen

Die Form 72 9712-F28/95 hat schon eher eine Chance. Deren Backen sind

Zangen aus dem Hause Reichelt:
https://www.reichelt.de/CRIMPZANGE-PSK/3/index.html?&ACTION=3&LA44%6&ARTICLE68%44

https://www.pollin.de/p/crimpzange-fuer-unisolierte-flachstecker-500668
Sie arbeitet nach dem gleichen Konstruktionsprinzip, wie die Holex-Zange.

---<)kaimartin(>---

Re: Crimpzange fÃ?r JST XH?

[...] zwei Varianten (F28/48 und F48/63) hergetan, Kostenpunkt je Exemplar

war. Bei den (Modellbau?)Steckern, die Gerald daherbrachte, wird es dann
wohl bestenfalls F28/48 sein.

Jo mei. Und?

Stimmt. Mit XH kenne ich mich nicht aus und
http://www.jst-mfg.com/product/pdf/eng/eXH.pdf fand ich jetzt auf die

Bestens. Das ist dann noch eine Nummer kleiner, F18/24 quasi.

Volker

--
@:  W E B 2 0 1 7 at B A R T H E L D dot N E T
3W: www.bartheld.net

Re: Crimpzange für JST XH?

Es gibt billige no-name die behaupten speziell zu sein:

https://www.amazon.de/Crimpzange-PH-2-0-KF2510-Stecker-tu-190-08/dp/B01LZKUZCP

Im Gegensatz zu den Engineer machen die beide Crimps in einem Schritt.

Bei Engineer macht man erst den Kupfer-Crimp. Dann Zugversuch,
da fallen bei mir bei dem Kleinkram meist 5% aus. Wenn
nicht, crimpt man im 2. Schritt die Isolierung. Optisch ist
derartiges Handcrimpen immer uneinheitlicher als Maschine.

ok sind.

MfG  JRD

Re: Crimpzange für JST XH?

Buchsensystem (dessen Bezeichnung ich nicht weiss)

Crimpung ist Pflicht. Die Holex-Zange hat im
unteren Backen 2 verschieden tiefe Gegenlager,
daher ist die Plazierung "vorne/hinten" wichtig.
Ich nehme die tiefere Crimpung (also "hinten") auf
der Kabelseite, damit der Steckerkelch nicht un-

hth
fritz

Re: Crimpzange für JST XH?
Hi!

wird. Man kann also den Stecker/die Buchse mit der einen Hand
positionieren, mit der anderen Hand die Schenkel der Zange

unterschiedliche Kabelquerschnitte damit erfolgreich verarbeitet.

Das ist m. M. n. auch genau so vorgesehen.

Ciao,
Volker

--
@:  W E B 2 0 1 7 at B A R T H E L D dot N E T