Subject Author Posted Replies

3D Drucker Metall
Sehr frühes Gerät startet gerade bei Indiegogo: Wer also $1500, ein Paypal-Konto, Geduld ( Lieferung ist September 2014 geplant, aber 3-6 Monate Verzug sind nicht ungewöhnlich ) hat, sowie eine...
18
18

Displayscheibe gesucht
Hallo allerseits, zum Aufhübschen meiner Funkmeßplätze suche ich neue Displayscheiben. Das Originalmaterial ist dreilagig, ca. 1,5 mm stark, außen mattiert/entspiegelt und trägt im Innern ein...
13
13

Druck- und Feuchtemessung
Hallo, ich suche eine (möglichst fertige) Messlösung, um absolute Druck- und Feuchtemessungen in einem kleinen Volumen (10cm^2) zu machen. Das ganze soll per Computer auslesbar sein (RS232, USB,...
21
21

-dPeak wieviel mV?
Grad war ja hier das Thema deltaPeak hochgekommen. Meine 4Ah Zellen, bekomme ich auf 45°C aufgeheizt, wenn ich da auf -20mV gehe (also -5mV pro Zelle was i.A. für NiMh bei vielen Schnelladegeräten...
1
1

Ich hebe Angst vor Opamps!
... vor allem weil ich niet kapiere was die tun. Begonnen hat es damit: Diesen Sensor will ich eigentlich mit einem Arduino auslesen, da ich aber k eine Ahnung habe habe ich die Schaltung von Seite 2...
144
144

Womit Knopfzellen aufladen?
10
10

Konstantstom aus Hochspannung DC
Hallo erstmal, lasst mich meine Fragestellung mal umschreiben: Für eine (kleine und billige) Geo-Elektrik benötige ich eine Stromquell e. Käuflicher kram ist mir zu schwach - ich möchte gern >...
20
20

RPi mit HDMI-VGA-Adapter?
Der Zeitgeist nervt. Neulich hat er gewonnen (mal gewinnen die anderen, mal verliert man, ist immer so...), jetzt liegt der Karton mit der Lieferung (RPi-Intro-Paket von Watterott) hier. Nun bin ich...
32
32

LED - Wer den Spot hat...
Moin, noch einer zum Modethema LED: Für die Beleuchtung rund ums Haus habe ich vor 11 Jahren einige 50-W 12-V- Halogenspots mit 10° Abstrahlwinkel unter den Dachüberhang geschraubt, gibt ein...
9
9

SMD marking 56B ....
.... bei einem SOT-23 package, was ist das? BC856B? Es sind einige 46B und 56B's auf der Platine. Zumindest für die 46B konnte ich BC846B finden. Layout könnte auch passen. Grüße Gerd
1
1

Funkmodule RFM70
Tag allerseits, ich wüßte gern: Welche Reichweite darf man mit diesen 2,4_GHz-Funkmodulen ohne Klimmzüge erwarten, wenn die mit ISM-konformer Sendeleistung laufen? Und, noch wichtiger, welche Lage...
10
10

Tastatur für Laborgerät
Hallo, für ein Laborgerät, das zunächst nur in Kleinstückzahlen gefertigt werden soll, suchen wir ein vernünftiges, professionell und modern aussehendes Tastensystem. In der Frontplatte des...
84
84

Arb-Generator gesteuertes Proportionalventil
Hallo Leute, Da Ihr ja im Land der besten Anlagenhersteller fuer Maschinenbau lebt, eine Frage: Ich suche ein schnell verstellbares elektrisches Porportionalventil, um einigermassen reproduzierbare...
44
44

Mini-USV als zuverlässiger Netzfilter?
Hallo! Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können mit der zuverlässigen Netzfilterung mit den neueren Miniatur-USB-Steckdosenleisten? Ich meine da solche Produkte wie z.B. sowas hier: Mir geht...
6
6

Kingbright KM-23
Hallo, ich habe 2 LEDs auf einem Board verbaut, eine KM-23SGD-F und eine KM-23ID-F, beide bei Reichelt gekauft und - nicht eine einzige leuchtet. Ich habe dann das Problem zuerst beim FPGA gesucht,...
3
3