Subject Author Posted Replies

Sehr sparsamer DC-Wandler für Triac-Ansteuer ung
Hallo, ich suche nach einer einfachen Schaltung (also aus Grabbelkistenmaterial, keine Spezialchips), mit der ich einen Triac Irgendwann habe ich so etwas schon mal gebaut, aber ich finde den Plan...
10
10

RIP Atmel
> The transaction is going to result in a substantial > amount of debt for Dialog and the former Atmel shareholders. Freescale hat sich davon nie mehr erholt weil der cash flow in die Bedienung der...
91
91

OT: Problem mit SPAM
Hallo, ich hab keine passende Group gefunden, aber vieleicht hat hier ja jemand Vor ca. 2 Wochen bekam ich zwei SPAM Mails mit der Absendeadresse einers meiner Skype Kontakte. Die betreffende Person...
37
37

S: Haushalts-Wassermelder laut und geringer Stromverbrauch
und die Heizungstechnik samt Warmwasserspeicher auf dem Dachboden ist mir Pauschalen "80dB" Angaben. Alternativ: Was spricht gegen Eigenbau mit 9V-Block, Piezopieper und 2 Elektroden dicht...
170
170

[OT] alle Nase lang muss ich meinen Scanner zerlegen u. die Optik reinigen
hab' hier einen Lynotype Office 2 Scanner "Scan-Boostar-Premium von HIghscreen" von 1995 Seit 20 Jahren macht der mir Freude, aber andauernd muss ich die beiden ist. :-(

TV-Gehäuse schrumpfen
[Xpost, fup d.r.h] Hallo, man den durchaus zum Kippen bringen. - Was immer sich die Dumpfbacken der TV komplett auf und hat trotzdem hinten an der Bildrohrplatine noch mehr Aufwand und entsprechend...
11
11

Bürklin für Private?
Hi, Reinhard
4
4

Schon gesehen?
Mal abgesehen davon das es schon bezeichnend ist wenn die Polizei nicht mal mehr ehrlich zugeben kann das sie einen Fehler gemacht hat. In welchem Zustand ein Schulsystem sein muss wo der erste...
69
69

suche VCO von National Semiconductor
Hallo zusammen, ich suche einen VCO-Baustein von National Semiconductor: * Baujahr um 1977 * DIP 14 Package * Betrieb mit 15 V an Pin 7 und 14 * Ausgang an Pin 10 (in meiner Applikation ein...
10
10

RJ-45 Rückhaltelasche abgebrochen
Guten Tag eines Netzwerksteckers (z.B. LAN) RJ45 abbricht, so dass der Stecker in der Buchse (z.B. am Computer) nicht mehr festsitzt, was zu dessen einen Workaround, eine Bastelei, die den Stecker...
38
38

Hameg HM303-6 Oszi, drehknopf
aber die Drehschalterstiele haben einen breites, flaches End une ich kann die
4
4

Neue NiMH Akkus wie lagern?
Hallo in die Runde sein wird - einen Monat nach Ablauf der Garatiefrist ;-) fabrikfrischem Null-Zyklus-Akku. Ist das sinnvoll? Zeit aufzubewahren. Unterscheidet sich der Chemismus des Akkus frisch ab...
9
9

Ein Projekt für Analogiker: The JCan
Aus "Nuts and Volts, July 2007, 54 ff BUILD THE JCAN TO MEASURE RESISTOR NOISE Ich fand das im Zuge einer Suche zu ebay-Nr 1818 5658 6780 (beendet): "Quan Tech Labs Model 315 Resistor Noise Test..."...
1
1

Gleichzeitiger Betrieb+Laden bei Tablet-PCs
Hallo, scheint das Thema "Tablet-PC mit Tastatur+Maus und gleichzeitigem Laden an der vorhandenen Micro-USB-Buchse" zu sein. Ich habe ein Billgsttablet von Ionik(TW8) und mir einen Micro-USB zu...
1
1

Puzzleteile erkennen
bin damit aber noch nicht weitergekommen. Beim Einscannen mehrerer Teile (Flachbettscanner) tritt das Problem auf, Teile seitlich hereinkommt? Wird das bei Fotos (von einzelnen Teilen) besser?...
17
17