Subject Author Posted Replies

Software Tool für FMEA?
Vielleicht nicht die ganz passende Gruppe, aber welche dann? Kennt jemand ein Software-Tool zur FMEA-"Verwaltung" dass komfortabler Bereich kratzt sondern sich noch im unteren 4stelligen Bereich (oder...
1
1

Cyberwar
Hallo, sondern auch meinen Rechner angreift? Gibt es auch Festplatten, die explosionssicher sind? Erich
4
4

CH340G vs. FTDI?
Hallo, Beim Suchen habe ich zahlreiche Arduino-Klone gefunden die einen CH340G IC zum Wandeln nach Seriell verwenden. klassischen FTDI? Hat hier jemand schonmal mit dem CH340G gearbeitet? Manuel
4
4

Laserdrucker
statt Ramsch. Ich habe im Laufe der Jahre ein paar Drucker vom Typ FS-600 und FS-680 angesammelt. Wenn diese Drucker in die Jahre kommen gen sie an, Toner zu spucken. Das bedeutet unter anderem, sie...
158
158

Ni-Akkus laden via USB?
Ich hab mir gekauft. Leuchtet ueberraschend hell sowohl direkt am USB-Anschluss als auch mobil mit eingebauten 3 x AAA Zellen (Alkali) und ist SEHR GUENSTIG, Neugierig wie ich bin, hab ich es mal...
22
22

Probleme mit IR Empfänger
Hallo beisammen, auch mal eine Frage. Gestern ging von jetzt auf nachher die Fernbedienung nicht mehr. tut! Heute habe ich mal den Receiver aufgeschraubt um zu sehen ob irgendwas noch mal getestet und...
25
25

Identifikation Allegro Hall Switch
Hallo, gesucht wird die Part Number eines Allegro Hall Switches in SOT 89. Scheint obsolet zu sein. Wer weiss was? Case marking ist "02L". Tobias
1
1

Spannungswächter
Elektriker installiert werden kann. Kennt jemand Hersteller oder DoDi
9
9

Neuheit
23
23

Österreichische Forscher haben einen neuartigen Widerstand entdeckt
Berlin/Wien abend mitteilte, sei es zum ersten Mal gelungen, in vitro einen Widerstand mit genau 473,1415926535 KOhm im Labor nachzubilden. Ein internationales Expertenteam hat sich mittlerweile nach...
11
11

LEDs an Eltako Dimmer flackern sporadisch
Hallo NG, zum "EL-8R-230D" steht "Dimmbar: mit Phasenabschnittsdimmer 20-100%" Wenn ich den Dimmer nun in Stellung "Auto" betreibe (laut DB wird da vom eingestellten Dimmgrad. (anstelle 400W in Auto)...
7
7

S: Informationen über FutureNet DASH -- 1980er PCB/A SIC Design-SW
Hallo, mit der CAD-Software FutureNet DASH erstellt wurden. Bei Bitsavers [2] gefunden. Dateiformat oder jemand der sogar noch Zugriff auf diese historische Software hat. Christian [1] [2]
7
7

Begrenzerschleife für Rasenmäher
Hallo, Im Prinzip funktioniert das wie beschrieben. Es gibt dabei zwei wird. Ich bekomme also nicht so ein sauberes Signal wie dort Ich hab mir deshalb die Signale von mehreren komerziellen Systemen...
9
9

Schrittmotoren
Angesichts von Werkzeugmaschinen, Robotern und 3D-Druckern ist das Schrittmotoren synchron die typischen 2D Bahnen (Gerade, Ellipse) fahren DoDi
30
30

Rauscharmer Eingangstransistor für HF
Was ist denn da Stand der Technik?