Subject Author Posted Replies

Navtel Datatest Manual
Hallo zusammen, Kann mir jemand damit aushelfen? Gruss NewDo Am 09.12.2015 um 22:36 schrieb Newdo: .
1
1

Frage zu Eingangsverstärkern von Multischaltern
Hallo Leute, wie kann ich an den technischen Daten eines Multischalters erkennen ob Multischalter ohne eigene Stromversorgung beziehen diese aus den angeschlossenen SAT-Receivern. Bernd Hallo Bernd...
5
5

BC160
Was kann man mit einem BC160 eigentlich anfangen. (weil ich hab hier noch ~2000 davon rumliegen) Hieronymus --- news:// - complaints: --- Paul Berger schrieb: Erdgeschichtlich gesehen, ist der BC160...
28
28

No more high voltage PNP transistors?
Folks, When looking for small-signal high voltage PNP I was disappointed. Nothing available above 500V anymore and ideally I need north of 1kV at less than 2mA. I know the old CRT TV sets are gone for...
27
27

Minimale Betriebsspannung für CMOS EPROM?
unterhalb 5V, also z.B. VCC 3.0V .. 4.2V (LiIonzelle)? Testprogramm (blinkende LED via Timerinterrupt) noch und startete auch beim Einschalten mit dieser Spannung. "Peter Heitzer" schrieb im...
1
1

Leistung Steckernetzteil, Glimmlampen
Mich interessiert, was ein _unbelastetes_ Steckernetzteil so etwa verbraucht. Wegen des Unterschieds zwischen Blind- und Wirkleistung nutzt da ein einfaches Strommessen wohl kaum. dazu gelesen? A....
9
9

Recycling China
rumgereicht wird: ( ab S. 11 relevant ) China und das was ich bekomme ist meist weniger suspekt als was von Reichelt kommt. MfG JRD Ich hab auch schon diverse obsolete ICs aus China bestellt. Bisher...
44
44

Lebensdauer OLED?
Hallo allerseits! Ich habe ein Gebastel mit OLED-Display. ich es immer nur ein paar Sekunden ein- und dann wieder ausschalte (per Software, nicht durch Strom an/aus). Die Wikipedia hat mir bei dieser...
28
28

The FunkTechnikPlus # Journal Collection at Internet Archive Digital Library
=

OT: Elektrosmog C30
Das hat uns noch gefehlt. Nach dem Atomstromfilter nun: 50Hz, 1,3-30 Mhz, -145 Mhz, 435 Mhz, - 2300 MHz Am 04.12.2015 um 17:44 schrieb Andreas Weber: bringen. Andreas Weber schrieb: -145MHz? Ich frage...
44
44

LTSpice: Simulation einer Spannungsquelle mit Einschalt-Phase
Hallo zusammen, Zeitpunkt schlagartig eingeschaltet wird. (Es geht dabei v.a. um die Wenn man in LTSpice eine Sinus-Spannungsquelle mit einem Phasenwinkel Wie kann man die Spannungsquelle vom Beginn...
4
4

User Interface im Webbrowser
Hallo, nicht direkt ein Elektronik-Thema, aber ich denke es ist doch verwandt und der Eine oder Andere hat da vielleicht einen guten Tip. Gibt es empfehlenswerte Tools oder Bibliotheken zur Gestaltung...
36
36

Kühlschlange (Eisfach) lackieren
Hallo Gemeinde, und bzw. Materialien angeht vorhanden. Kupferrohr freiliegt. Kontakt Chemie (Plastik 70) was auf Acrylharzbasis ist und ja auch unbekannt. Was meint Ihr dazu? bitte. angenommen werden,...
15
15

Talefonverstärker für die a/b-Leitung?
Hallo liebe Zielgruppe, Ausland seinen Telefonanschluss umgestellt. Die alte, terrestrische Murcia/Spanien) Problem neben den Latenzzeiten der Sat-Strecke: Das Telefon ist nun viel zu leise. sind ein...
16
16

Induktionskochfeld: warum magnetisches Kochgeschirr?
magnetisch ist. Wirkungsgrad verschlechtern, aber prinzipiell wird das doch auch warm. Ich vermute eine magnetische Topferkennung, damit das Heizfeld nicht wahllos in verheerender Wirkung... ca. 2 kW...
55
55