Subject Author Posted Replies

DDS Generator aus Asien
Halo, mal um Meinungen / Erfahrungen dazu nachfragen. Kann hier jemand aus Erfahrung dazu was sagen? Bernd Mayer Nicht zu diesen Modellen, aber mehr generell. Man sollte nicht zu viel erwarten. Meiner...
9
9

RS verkauft jetzt auch an Privatkunden
Thorsten Also mich hammse immer beliefert, seit ewig. w.
1
1

Simpler Tiefentladungsschutz für LED-Nachtlicht?
Hallo! gegangenes Fieberthermometer geschenkt wurde. Vorgesehen sind lt. besonders umweltfreundlich - in einem Haushalt, wo reichlich Eneloops herumliegen. Akkus werden aber leider auf 0V entladen:...
32
32

Dimmer
otodiode der wenn es dunkler wird eine lampe dunkler macht und wenn es am t age ist normal leuchtet bzw. ein Relais soll umgeschalten werden
1
1

HF-Vorstufe mit Män geln...
Moin, gegeben sei ein Soweit funktioniert das Ding gut, aber hat eine beschissene direkten Umfeld gesendet, und der RX ist platt. Selbst ein BOS/Cityruf-Funkmast in 1.5km Entfernung Sichtweite reicht,...
14
14

Class D Verstärker stört
wird ein PAM 8610 benutzt. Jetzt musste ich feststellen, dass das Ding Tu das Ding in die Ton^W^W^Wauf den Wertstoffhof, 10W = 2xEL84. Am 14.02.2016 um 19:01 schrieb Wolfgang: Empfehlenswerte...
24
24

Dobrindt will 15 000 neue Ladestationen für Elektroautos
Elektroautos in Deutschland ist weiter schwach. 300 Millionen Euro Steuerverschwendung, um etwas zu puschen, was niemand Horst --- news:// - complaints: ---

Lesetip für Holger
Man sollte doch gelegentlich seinem Mit-Netizen eine kleine Freude bereiten. Am 13.02.2016 um 15:41 schrieb Martin Gerdes: mein Vorschlag dazu und damit meine ich nicht, dass Akkus durch ein betragen...
155
155

Rhetorische Fragen zu Marketinggebabbel
Hallo NG Nehmen wir mal rein hypothetisch an, ich wollte mir ein - Commercial/Residential Multimeter - Advanced Residential Multimeter - Electrical Contrator [sic] Multimeter (Wer es nicht glaubt,...
15
15

Scart-Ausgang auf Scart-Ausgang, Gefahren?
Hallo! Wenn ich einen Scart-Ausgang (DVB-C Receiver) mit dem Scart-Ausgang Ausgang sowohl Ausgang als auch Eingang sein kann, in der kritischen Phase (Wiedergabe einer DVD) dann aber auf Ausgang...
6
6

STK-Endstufe schwingt nach dem abschalten
Hallo, keine HF drauf. im Lautsprecher. Oszi dran: ja, schwingt. Aber eben /nur/ nach dem Aber warum ausgerechnet nur beim Abschalten? Bedenken, dass es vllt. auch mal im Betrieb schwingt und die LS...
7
7

Teure Genauigkeit
Spannungsquelle, die von 1 bis 1000 V Spannungen mit ca 0.01% abgeben kann. Beispiele: ebay 252269782842 (abgelaufen!) Valhalla Scientific 2701B; DC Voltage Calibrator bis 1200V Google habe ich mit...
80
80

Temperaturmessung einer Flüssigkeit in einem Schlauc h von aussen
mit ca. 5mm Durchmesser soll gemessen werden. aufgepresst werden ohne den Querschnitt zu verengen. platzieren. Gerald Am 09.02.2016 um 23:22 schrieb Gerald Oppen: isolieren. messen. mfG Wolfgang...
20
20

Positionierungssystem, genauer als GPS
Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar hat das mit dem Routing-Problem von neulich zu tun. gibt es dort Hindernisse. ist jetzt die Positionsbestimmung. Bei Ublox hab ich GPS Module gefunden,...
25
25

Opel Ampera - nichts geht mehr - und die unerwartete Ursache
quittiert das mit der Alarmanlage, welche sich auch nicht deaktivieren Auch der tut nichts. die 12V-Batterie im Kofferaum gemessen: 13V, alles in Ordnung. Da der Ratlosigkeit. Mit dem Corsa hinter dem...
327
327