Subject Author Posted Replies

[Q] brauchbarer "In-Ear" Kopfhörer
Hab meinen leider verlegt und bin nun auf der Suche nach was Brauchbarem, eher im unteren Preissegment (um die 30 Eumels). Hat jemand eine konkrete Empfehlung?
36
36

Wettervorhersage Deutscher Wetterdienst Nord- u. Ostsee u . Küsten bis Do. Abend
DDH47, 147.3 kHz, 20 kW, Frequency Shift Keying (F1B) Funkfernschreiben, 50 Baud, Shift 85 Hz Nord- und Ostsee bis Donnerstag Abend :-)
14
14

Wettervorhersage Nord- u. Ostsee sowie weiter unten die K ünsten
DDH47, 20 kW, Frequency Shift Keying (F1B) Funkfernschreiben, 50 Baud, Shift 85 Hz Nord- und Ostsee bis Donnerstag Abend :)

SOT23 von Hand löten
:( Hallo, zu bringen. - Ich habe einen guten, alten Weller 80 w Kolben, Magnastat oder wie der sich nennt. Super feine Spitze. Heute habe ich mir erstmal eine neue Lesebrille mit 2.5 statt 2 Dioptrien...
213
213

Vintage Frieseke & Hoepfner, Erlangen - Dosimeter
Hallo Gemeinde, mir ist o.g. Dosimeter zugelaufen. Es finden sich ausser dem F&H Logo auf der Vorderseite und der Aufschrift Frieseke & Hoepfner Erlangen Germany (WEST) keine weiteren Angaben auf dem...
12
12

super Funkwetter auf 3855 kHz heute Nacht
... 2 rauschfreie Funk-Faksimile auf 3855 kHz vom Deutschen Wetterdienst schwarz -425 Hz
5
5

super Funkwetter heute Nacht auf 3855 kHz
... zwei rauschfreie Funk-Faksimile vom Deutschen Wetterdienst Hamburg schwarz -425 HZ

Die PCM Leistung von Handys und Funkmasten.
Wie hoch ist die abgestrahlte Leistung eines mittleren Handy Funkmasten in 100 Metern Entfernung und eines Handys in 5 cm Entfernung. Gemessen als Pulse-Code-Modulations-Maximale-Peak-Leistung; nicht...
23
23

seitliche LEDs
Hallo, vor Jahren gab es LEDs mit einer speziellen Linse. Folge dann seitlich aus. Ich glaube die war von seoul oder luxeon. Gibt es sowas noch, bzw. wie nennt sich sowas? Peter
17
17

Postenfeldstecker/buchsen zum selber crimpen?
Buchsen zum selber crimpen? Es geht dabei um die Einzeladern um z.b. die Adern von Rundkabel Flachbandkabel-Quetschverbindung! Gerald
10
10

Arduino: "digitalWrite" geht. "PORTD/PORB" ist un zuverlässig?
Hallo, Das geht im wesentlichen auch bereits, ist aber noch etwas langsam. sein, mal mit den Port-Registern zu probieren. Ich habe zwei Funktionen: // Set one byte to the parallel interface void...
49
49

HD-Fernsehen
Liebe Leute, gestern. Nein, leider nicht. Es wurde nur das genutzte Spektrum m von u kaufen, weil t bekannt, wann DVB-T2 zugunsten von UHD bei der terrestrischen Verbreitung eingestellt wird?...
24
24

Vorhersage Bodendruck Sontag hab ich auch noch für E uch
:)

Langzeitlagerung fabrikneues Akkuger?t
Nun liegt schon seit einem Jahr eine originalverpackte Reserve- Zur Behandlung von Akkus finde ich viele Mythen und wenig Wissenschaft. den offenbar ungeladen ausgelieferten Akku aufzuladen. Meine...
6
6

Da, ein vernüpnftiger Wetterbericht für Euch , per Funkfernschreiben
:)
8
8