Subject Author Posted Replies

Frage zu RS232 Konverter
Moin, Ebay 172228517190 und kann mir sagen, ob dort ein gefakter Prolific (mit allen seinen Problemen) verbaut ist? Eric Bruecklmeier schrieb: Christian Am 04.06.2016 um 11:55 schrieb Christian Zietz:...
20
20

Dreh der VDI jetzt endgültig ab?
oder was soll dieser Schwachsinn? > oder was soll dieser Schwachsinn? In der Mitte ist der Kernbegriff der neuen Zeit ja deutlich zu lesen: "Zertifizierung". Beim ersten Lesen dachte ich: jetzt ist er...
156
156

Yahoo groups
Hallo, ist es moeglich Yahoo Groups mit dem Newsreader zu lesen? Wenn ja, wie? Oder geht das nur online? Z.B. wollte ich mal in die LT Spice Gruppe. Am 04.06.2016 um 02:55 schrieb Mark: Die haben ein...
2
2

Elektrische Sicherheit auf chinesisch
Hi NG konnte ich es nicht benutzen, da ein US-Stecker daran baumelte. einzubauen und um b) mal zu schauen, was da eigentlich drin steckt. Der Inhalt bestand im wesentlichen aus einem Schalter, einer...
42
42

Extra fuer Holger: Diskret aufgebauter 6502, dem man beim Rechnen zusehen kann
Das freut (nicht nur) den Holger: Myn Myn Seudop schrieb: Solche Visualisierungen sind ein alter Hut. Nett, aber nur eine e der Bremer Computervirus, und mach schnell, bevor ich da hinter meinem...
7
7

Stecker PC-Netzteil
Hallo, kennt jemand den Namen diese PC-Netzteil-Steckers. Ich suche ein Leider ist das Foto etwas unscharf. danke

Belegung von Headsets mit einem Stecker?
Hallo! Ich habe hier ein Problem. Am Mikrofonanschluss hatte ich ein Optokopplerinterface angeschlossen. Mein neues Laptop (Acer Aspire E17) hat nun nur noch einen Anschluss. (Ein- und Ausgang...
10
10

[S] Platinen-Rohmaterial m. dicker Kupferschicht
Hallo allerseits! Ich suche Platinen-Rohmaterial mit extra-dicker Kupferschicht. Auf habe ich zwar ohne ?Behandlung? verkaufen, wollte ich erst mal hier fragen. Kennt jemand eine Bezugsquelle, wo ein...
8
8

Netzgerät mit Strombegrenzung nachrüsten. Einfache Schaltung gesucht.
hinaus? Danke schon mal. Am 30.05.2016 um 16:05 schrieb Peter Heitzer: einem Shunt mit dem eingestellten Referenzwert vergleicht und entsprechend den/die Endstufentransistoren steuern. Im Prinzip ganz...
28
28

Ultraschalluntersuchung von Stra�enbelägen?
meiner Studienzeit wurden Diplomarbeiten gemacht, die mit Ultraschall Beton in Bauwerken untersuchten. So gesehen scheint es naheliegend, dass Hintergrund: Eine frisch renovierte Autobahnstrecke soll...
50
50

Analoge Frage in der Digitaltechnik
N'Abend! Gelegenheit. Ausgang, den anderen als Eingang, beide an das auszuhorchende Beinchen, Konkretes Beispiel mit einem beliebigen Parallelportbaustein, z.B. klassisch mit alter Hardware 68230,...
89
89

"Very rare Collection of Intel C4040 ..."
Will noch jemand mitzocken?: Es ist nicht mal ein 4004. MfG JRD Am 25.05.2016 um 18:51 schrieb Rafael Deliano: Gold ist eben im Zeitalter von Negativzinsen so wertvoll wie nie. Rafael Deliano schrieb:...
13
13

Bitte um Feedback: N-Kanal-Mosfet invertiert ansteuern
Hallo, nachschalten. Ich dachte an folgende Schaltung: ____ 15A ,----------------------o----|----|---, | | ???? | | o | |< Last o + ,--------| BC 558C o 12V | | | o - ,-, | | |--' | | | 15K | ____ | |...
18
18

Teilentladungsmessung für Arme
Moin, Bei fehlerhaften Hochspannungsisolierung kann es durch kommen, ohne dass jedoch ein vollkommenener Durchschlag statt findet. Ein typischer Messaufbau ist z.B. hier auf Seite 12 beschrieben:...
4
4

Ausgelutsche CCFLs
Hallo, gelegentlich kommen hier mal Monitore mit ausgelutschen CCFLs vorbei. Symptome: Wolkiges, meist gelbliches Bild. OK, kann man tauschen. Ist zwar ziemlich viel Arbeit, aber bei guten...
4
4