Subject Author Posted Replies

Einschaltknacken bei Audio-Endstufe
Hallo, eine diskrete Endstufe ersetzt. (Komplett aus altem Grabbelkistenschrott.) Die OP-Treiberschaltung entspricht mehr oder minder 1:1 der Innenschaltung des STK4044V (siehe Datasheet Seite 2), das...
18
18

AT - E-Control warnt vor Strom-Engpass
IMHO - Eine ernst zu nehmende Warnung! Auch in Deutschland relevant? Zitat: dem anderen. "Wir steuern auf eine Situation zu, in der wir zu wenige E-Control, Wolfgang Urbantschitsch. Der E-Control sei...
3
3

Jamaha CDC-655 liest keine CDs
Hallo, ich habe den im Betreff genannten CD-Wechsler vor einiger Zeit gebraucht immer mehr Probleme gehabt direkt nach Start eine CD zu erkennen. Man damit den Laser zu fokussieren, irgendwann war...
167
167

Suche Codierschalter mit Zentralbefestigung
Hallo, So wie der Schalter auf diesem Foto: Der ist von ALPS und hat auf der Hinterseite die Nummer 236P eingestanzt. I aber der braucht zu viel Platz: Michael Sorry, Tippfehler: Am 21.05.2016 19:06,...
5
5

Frage zu Phasenkopplern (Power-LAN) und FI-Schaltern
Hallo liebe Zielgruppe, mich jemand auf PowerLAN gebracht. Vor Jahrne habe ich das mal ausprobiert, war nichts. LX-gesehen Auf Seite 3 sieht man zwei unterschiedliche Variante. Der ALL16881PC besitzt...
13
13

Fritzbox und Auerswald: warum ist kein klassisches ISDN a uf einer 50M VDSL-Leitung möglich?
Hallo Leute, ich hoffe das hier auch ein paar Leute mit Fernmeldekenntnissen vorhanden sind, das ISDN-Forum ist mehr oder weniger scheintot. Ich habe meinen 16M Vodafone-Anschluss auf 50M VDSL mit...
44
44

Scanner Canon Lide 220
funktioniert es dann mit den von der Canon-Webseite heruntergeladenen neuen Treibern. lg Izur

Radiohändler verkauft Gartenmöbel und Grill
Sind die Margen bei Unterhaltungselektronik unterdessen so klein, dass sich Stefan Am 17.05.2016 um 10:27 schrieb Stefan Heimers: Udo Ja, definitiv. Druck aus dem Kessel genommen werden. Aber ich...
137
137

Unterlagen Siemens Plotter C1603
Ich suche Unterlagen zu diesem Plotter, insbesondere ein Schaltbild des Netzteils. Leider ist das Netzteil defekt, und Schaltnetzteile reparieren macht so Rainer Am 16.05.2016 15:56, schrieb Dr....
13
13

19'' Monitor Philips 109Es zu verschenken für Abhole r
... in Dorsten, Kreis Recklinghausen. - Gut erhalten, zu Schade zum wegwerfen Ich habe mittlerweile 'ne halbe Deponie funktionierender CRTs mit 19-21", die keiner so recht will. Selbst die Gamer...
13
13

Öffnen von Trekstor SurfTab Xintron i7.0?
Hallo NGs! Ein Familienmitglied hat es leider geschafft, aus ihrem Android-Tablet geladen werden kann, ist das Tablet de facto im Moment ein Totalschaden. keine zu erkennen, es werden also wohl...
9
9

Es gibt ein neues Wort fuer "Leistung"!
Unter Wasser werden die Motoren mit geringerer Stromspannung versorgt, was den Angaben zu Folge die Reichweite vervielfacht. Was waren das noch fuer Zeiten als man bei der c't wenigstens ein bisschen...
87
87

HP, Agilent usw....
Es gab ja mal eine Zeit da hab ich gedacht die unfaehigsten Menschen der Welt arbeiten bei Borland nachdem sie damals ihre Firma durch Umbenennung zerstoert haben. Dann kam HP und zeigte das man...
4
4

Dämmerungsschalter gesucht
Hi, Ich will eine 5Watt-LED-Aussenlampe, die ca. 16 Stunden brennt (Mit Flur Edit: Grad mal nachgerechnet, lohnt sich nicht,denn: bei ca. 2,80 liegt (30ct/kwh) dabei ist der Eigenverbrauch des...

Das Wochenendrätsel, oder welche Fragen mir ein alter Eurocom-1-Rechner stellt
Hallo! Die Vorgeschichte: ich restauriere gerade einen Eurocom-1-Rechner von Eltec aus dem Jahr 1979. Der hat einen 6802 @1MHz, 2kB EPROM (2716), 1kB RAM (2* 2114), zwei 6820, einen 6850 sowie 30...
241
241