Subject Author Posted Replies

[F] Uhrzeit aus dem GSM Netz?
Nabnd - Eine Frage an die GSM Experten hier: Gibts eigentlich eine zu sein? Am 23.06.2016 um 04:56 schrieb horst-d.winzler: Aha Eric Bruecklmeier : Das geht ja in .de noch nicht mal wenn man...
21
21

PIR triggern
Moin, mit Nachlaufelektronik, gesteuert von PIR-Sensor unter der Decke... und (eine triggert alle 10? Minuten den zweiten, der kurz zwei IR-Dioden mit Abstand x wechselnd aufleuchten... Das Ganze wird...
5
5

2xMignon laden mit Solarzelle
Hi, hab grad mal wieder eine kaputte Solarleuchte auseinandergenommen. (erstaunlich, auf was die Obsoleszenz-Entwickler da alles kommen!) Was nimmt man da als bestes als Ladediode? Karl --- news:// -...
24
24

Arduini USB Problem, 3D-Drucker
Hallo, gelegentlich die Verbindung zum PC verliert. Heute hatte ich das Problem zweimal, einmal nach 1/2 Stunde, und dann nach ca. 2h. Es handelt sich um einen Eigenbau Mendel-Max der zuerst mit einem...
16
16

vernünftiges Sat-Kabel
Hallo Leute, aus dem anderen Thread "Sat Reflektor" hat sich ja nun ergeben, dass ich Bei Conrad und Reichelt gibt es solche Wunderkabel nicht, so dass ich da sehr skeptisch bin. Das beste bei...
30
30

S: Kameramodul HD und PAL/CVBS out
Hallo zusammen, bietet, aber auch einen PAL oder CVBS Ausgang (analog) hat. Objekt finden, dann reinzoomem und einen Bildausschnitt (mit ebenfalls Welche Schnittstelle das Kameramodul hat, ist erst...
3
3

Kugelgrill für 0 Euro
Hallo, Und sogar ein Coupon ist dabei ... ;-) Lutz Am 20.06.2016 08:27, schrieb Lutz Schulze: Da kommen mir Karl-Heinz Scheer und Walter Ernsting in den Sinn. Am 20.06.2016 08:27, schrieb Lutz...
2
2

Sowjetische Chips
Hallo! sowjetischer oder anderer Ostblockfertigung anbieten. Sind die 100%ig tschechischen von TESLA) ICs problemlos als Ersatzteil in alten damit Probleme, weil die elektrischen oder zeitlichen...
120
120

Antiparallele Diode über Optokoppler?
Hallo, Nun habe ich im Netz mehrfach gesehen, dass antiparallel zur LED im kann es ja nicht sein. Manuel Aus der Beschreibung erschliesst sich mir nicht ganz wie die Schaltung genau funktionieren...
54
54

Make Munich / Makeria
( d.h. man hat seine Alte besser nicht dabei weil die Zur Namensgebung: Es ist zwar kreativ einen Laden der einen Monat leersteht zu nutzen. Aber es ist holprig wenn man das erst nach 2 Wochen Beides...
1
1

Ube
alle Transistoren ziemlich einheitlich ist. Wikipedia ist da anderer Meinung, allerdings ohne Angabe des Materials (Ge???). typische Durchbruchspannung einer BE Diode verantwortlich? DoDi Linear...
28
28

Farnell wird offenbar verkauft
(Angst vor dem Brexit???) Sorry, das war nicht der direkte Link: Am 15.06.2016 um 13:11 schrieb Klaus Bahner: Jou. Eagle auch. Aber die Schweizer sind auch nicht so richtig in der EU. Waldemar Am...
68
68

Sat Reflektor
Hi Leute, auszurichten. 1. das plane Schild so, dass ich Sat-Empfang habe. 2. 2 habe ich Sorgen, dass sich die Polarisationen mischen und sich dadurch Am 13.06.2016 um 20:32 schrieb Michael S:...
50
50

LCD Panel Anschluss
Hallo zusammen, ich suche Informationen zum Anschluss eines Industrie-PC LCD-Displays. Die CPU-Karte hat einen 50pol. LVDS Anschuss (2.0mm Pitch), von dort geht es auf eine Adapterkarte FP24-01 (...
1
1

Antike Bauteile gesucht
PM kontaktieren :-) TIA DoDi