Subject Author Posted Replies

CS2106 smoke detector
Hallo Leute, Abgriff nichts bringt. Obiger IC "CS3106 314", 8-beinig SMD, steuert die Piezoscheibe (3adrig) an. Da ist auch ein LED- Ausgang dabei. Um zu sehen wie der genutzt wird, fehlt mir die PIN-...
2
2

OT: "Teodolite Zeiss RK 76 A1" manual
Hi, sorry for the english... I bought one of those wonderful instruments but without a manual, does Anyone here have a copy of it? (pdf or images) danke delo

Notebook von Toshiba mit defekter Hauptplatine
Hi, vielleicht kann mir hier einer auf den Kopf zu sagen, wo der Fehler liegt. Ich habe ein Toshiba-Notebook geschenkt bekommen, auf dem die 5 Volt auf USB und SATA nicht mehr belastbar sind. Mein...
33
33

LED-Steckernetzteil
Alter offenbar kaputt, die Leuchte selbst tut es noch (Mehrfach Getestet mit einem Computernetzteil mit 12V). ELP009C0700PS PRI: 220-240VAC (logisch) SEC: Constant Current 700 mA 12,5 VDC Max. Load...
26
26

Uhrwerk zum steuern durch uC
Hallo Leute, Wir haben diverse Quarzuhren, da DCF nicht empfangen werden kann, an Stellen an denen man nur mit Aufwand (Leiter + Schraubenzieher) hinkommt. werden, und bekommen dann nur einen Takt...
25
25

[F] Was it das englische Wort für Güte (eines Kreises)?
danke Leo thanks Antennen" besonders beachten. ;-) Am 03.11.2016 um 07:54 schrieb Horst-D.Winzler: Hier der Link: Am 03.11.2016 um 07:54 schrieb Horst-D.Winzler: Und hier der Link dazu: Am 03.11.2016...
7
7

Schaltung für Netzteil 0-500V @20 mA?
bis ca. 500V verwenden. Auf habe ich einen Spannungsfestigkeit verwenden? 350V Wicklung in etwa? Peter Heitzer schrieb: step-up Schaltwandler. Wahrscheinlich besser, braucht aber mehr Spannung am Gate...
11
11

Museumsreif
Ich habe hier noch zwei Oszilloskope von Grundig aus sehr alter Zeit, die noch gut funktionieren, die nicht mehr ganz original sind, und die vermachen, irgendwie Raum Bremen oder so. An das...
8
8

Aldi-LED-Lichterketten --> Netzteil gesucht
Moin, beim Aldi gibt es derzeit wieder die Outdoor-Lichterketten. Das mitgelieferte Steckernetzteil liefert die Betriebsspannung von 30VDC bei 120mA. Dummerweise kann man das Netzteil nur auf Dauer-An...
24
24

schon wieder ein Rechner für Pi-Filter ...
diese Wahl.

Hochwertiger FM-Modulator gesucht
Hi, nachdem mein DAB-Autoradio wg. DAB+ unbrauchbar geworden ist, suche von der neuen Technik zu haben. Da das Musiksystem leider keinen Aux-Eingang hat, geht das nur im UKW-Bereich abstrahlt. Wenn...
5
5

Röhren-Röhren-Oszi
Hallo, Oder hat sowas nur noch sentimentalen Schrottwert? Das modernste in dem Teil ist wohl ein TF80/30 (PNP germanium junction transistor) - demzufolge wohl aus den 60ern. Martin Ein bisschen mehr...
15
15

DVB-T2
In ein paar Monaten wird ja DVB-T auf DVB-T2 umgestellt und man Habt ihr euch schon alle einen Receiver zugelegt? Was macht man eigentlich mit den alten DVB-T-Sticks? Karl Sauer schrieb: bleiben....
11
11

Suche Leistungs-/Energiemesser mit PC-Schnittstelle
Hallo NG! Zwischenstecker-Form, die sich via PC auslesen lassen. (Idealerweise per WLAN oder sonstwie kabellos.) Das aber - und das ist mir wichtig - direkt, *OHNE* eine zwischengeschaltete...

S: Daten für M5230 A-D-Wandler
Hi, ich habe hier ein DMM mit automatischer Bereichswahl, das vom ehemals Spannungsregler-IC von Mitsubishi. Reinhard Reinhard Zwirner schrieb: - Bauform - Datecode - Herstellerlogo - Verwendung...
5
5