Videorecorder VR750/02 von Philips

Liebe Leute,

ich habe hier noch einen solchen Recorder in der Mache und würde ihn gerne wieder in Schuß bringen. Die Mechanik konnte ich bereits reparieren, aber nun gibt es ein weiteres Problem mit dem Capstanmotor. Dessen PCB schließt die 12-Volt-Versorgung kirz, nachgemessenerweise kommt hier ein IC2 als defekt infrage, weil dort die betreffende Leitung endet. Allerdings ist dessen Beschriftung unleserlich, und das im Internet findbare Service-Manual schweigt sich über diese Platine gehörig aus. Nun würde ich gerne in Erfahrung bringen, wie dieses IC heißt, damit ich es wenigstens versuchsweise auswecheln kann. Ohne Capstan funktioniert die Elektronik, auf den ersten Blick hin wenigstens.

Grüße, Holger

Reply to
Holger

Gibt es Kondensatoren an der gleichen Leitung? Die kämen auch noch in Frage, besonders wenn es sich um Tantal handelt.

Andernfalls müsstest Du nach dem IC oder dem kompletten Motor (ich vermute, dass der mitsamt der Platine geliefert wird) suchen. Google mal nach der Bestellnummer auf der Motorplatine!

Das Laufwerk heisst "Turbo Drive" und wurde in verschiedenen Philipsmodellen verwendet. Vielleicht bringt Dich die Suche nach diesem Stichwort weiter. Ev. findet sich auf der berüchtigten Onlineversteigerungsplattform ein Defektgerät mit Turbodrive zum ausschlachten.

Stefan

Reply to
Stefan Heimers