Uhren IC?

Am 08.10.2011 09:38, schrieb Falk Willberg:

Viele?

--
mfg hdw

Ja kein Scherz, ich glaube das brauchen wir nicht zu diskutieren - ich würde für kein Geld der Welt in den USA wohnen wollen und in Texas schon zweimal nicht...

Eric.

--
[völlig OT] *Wohnung in München gesucht*
Altbau ab 75qm / 3 Zimmer, Balkon, Vollbad

Am 07.10.2011 23:24, schrieb Waldemar Krzok:

Die Frage ist nicht ernst gemeint - oder?

--
[völlig OT] *Wohnung in München gesucht*
Altbau ab 75qm / 3 Zimmer, Balkon, Vollbad
E.-R. Bruecklmeier

Am 08.10.2011 09:03, schrieb Helmut Wabnig:

Das auch! ;-) Aber hier gehts nicht um eine Nixie Uhr. Bei Nixies baue ich die Uhr übrigens als TTL-GRab und speise mit der Netzfrequenz - wenn schon, denn schon... ;-)

Eric.

--
[völlig OT] *Wohnung in München gesucht*
Altbau ab 75qm / 3 Zimmer, Balkon, Vollbad
E.-R. Bruecklmeier

Am 07.10.2011 23:58, schrieb Gernot Fink:

Aber dann schalten beim Umschalten eines Segments alle anderen auch kurz? Das geht nicht...

Grüße

Eric.

--
[völlig OT] *Wohnung in München gesucht*
Altbau ab 75qm / 3 Zimmer, Balkon, Vollbad
E.-R. Bruecklmeier

Die Daten werden erst auf die Ausgänge übernommen wenn du RCK aktivierst. Schau mal ins Datenblatt.

--
MFG Gernot
Reply to

Am Fri, 07 Oct 2011 13:46:00 -0700 schrieb Joerg:

Das ist regional sehr verschieden, schon die Kaltmieten für durchschnittlichen Wohnraum liegen zwischen 3 und 12 Euro pro Quadratmeter + Ausreisser nach unten und oben.

Und auch deshalb sind anders als Rafael schrieb durchaus noch nicht alle guten Leute im Westen.

Lutz

Lutz Schulze

Am 08.10.2011 11:48, schrieb Gernot Fink:

OK, verstehe - den Blick ins Datenblatt hatte ich mir in der Tat gespart

- OK, das kann eine interessante Alternative sein. Danke!

Eric.

--
[völlig OT] *Wohnung in München gesucht*
Altbau ab 75qm / 3 Zimmer, Balkon, Vollbad
E.-R. Bruecklmeier

Naja, auf einer Uhr ist ganz selten 88 Uhr 88. Aus purer Langeweile und Neugier habe ich mal ausgerechnet, wie oft wieviele Segmente aktiv sind:

1 8 2 9 4 10 14 11 25 12 37 13 70 14 105 15 123 16 153 17 186 18 182 19 156 20 139 21 119 22 79 23 35 24 9 25 1 26

Worst case ist 08:08, best case 11:11 Uhr. Interessant auf jeden Fall :-)

Viele Grüße, Johannes

--
> Zumindest nicht öffentlich!
Johannes Bauer

Nixie mit 60mA pro Segment? Stell Dir mal vor sowas verbreitet sich. Der Alarm in Generatorhalle 5 des Kraftwerks Sottrup-Hoecklage ...

Aber in einer Stadt von man von Vermietern maximal ausgewrungen wird?

Am 08.10.2011 15:29, schrieb Joerg:

Ja, lieber als in einem Land, das seine eigenen Bürger umbringt...

Nochmal, wir brauchen darüber nicht zu diskutieren. Ich kenne (Teile der) USA ziemlich gut und ICH MÖCHTE DORT NIEMALS LEBEN!

Eric.

--
[völlig OT] *Wohnung in München gesucht*
Altbau ab 75qm / 3 Zimmer, Balkon, Vollbad
E.-R. Bruecklmeier

War doch auch gar nicht die Rede von, USA ist eben nicht fuer jeden. Aber warum nicht im Bergischen Land oder so? Da ist es schoen und man wird nicht finanziell ausgewaidet.

Ganz einfach, weil das finanzielle für mich eine sehr sehr untergeordnete Rolle spielt. Zur Lebensqualität gehört für mich in allererster Linie, daß ich mich in meiner Umgebung wohlfühle. Ich habe mittlerweile einiges gesehen und kann für mich sagen, daß München die schönste Stadt ist die ich kenne. Hier fühle ich mich wohl und hier möchte ich Leben - so einfach und so schwierig... ;-)

Eric.

--
[völlig OT] *Wohnung in München gesucht*
Altbau ab 75qm / 3 Zimmer, Balkon, Vollbad
E.-R. Bruecklmeier

Dann ist es ok. So wie hier Leute unbedingt in San Francisco leben muessen wo eine halb zerfallene Huette locker eine 3/4 Million kostet und selbige beim naechten dicken Erdbeben die Leute lebendig begraben duerfte. Da leben wir in voellig verschiedenen Welten, keine zehn Pferde kriegen mich zu sowas :-)

Als ich mich in Deutschland kurz vor dem Diplom beworben habe liess ich alle Firmen in und um Muechen aus, weil das damals schon voellig ueberteuert war. Nachdem mir Bekannte sagten was sie fuer Ihr bescheidenes Haeuschen in Wolfratshausen hinblaettern mussten wurde mir beinahe uebel. Die zahlen vermutlich heute noch an der Hypothek ab.

Jeder hat seine Prioritäten, dann passt ja alles...

Eric.

--
[völlig OT] *Wohnung in München gesucht*
Altbau ab 75qm / 3 Zimmer, Balkon, Vollbad
E.-R. Bruecklmeier

Am 08.10.2011 17:44, schrieb Joerg:

Ich sprach nicht von Wolfratshausen, sondern von München. Wenn ich aufs Land ziehen wollte, dann könnte ich in der Tat auch gleich woanders hinziehen... Abgesehen muß ich von irgendwas leben und da ist in meiner Profession die Auswahl (bei vertretbarer Qualität) nicht so immens groß...

Eric.

--
[völlig OT] *Wohnung in München gesucht*
Altbau ab 75qm / 3 Zimmer, Balkon, Vollbad
E.-R. Bruecklmeier

Die wirst du wohl nicht mehr bekommen... Das letzte was deiner Idee nahe kam war der SCL5455E mit dem ich mal eine Digitaluhr gebaut habe. 40 pins, kein Multiplexing. 60mA pro Segment dürfte er aber nicht können. Ausserdem ist er von 1980 und über Google finde ich wirklich keine Infos mehr dazu.

Wenns um ein Einzelstück geht... einen hab ich noch.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Wenn der Chip schlau genug ist führende Nullen nicht darzustellen wirds noch sparsamer...

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Danke für das Angebot! So Bierernst war mein Aufstampfen nicht gemeint... ;-)

Grüße

Eric.