Suche haltbaren double action Switch

Servus,

um eine Fahrradschaltung zu elektrifizieren (Arduino, linearer Aktuator
der am Schaltzug zieht) suche ich noch Taster, die am Lenker montiert
werden.

Gefunden habe ich z.B. Alps Alpine Tact:
<https://tech.alpsalpine.com/prod/e/pdf/tact/surfacemount/skrn/skrn.pdf
Leider sind "double action" und "waterproof" gegenseitig ausgeschlossen.

<https://tech.alpsalpine.com/prod/e/html/tact/surfacemount/skrn/skrnpme010.html
<https://tech.alpsalpine.com/prod/e/html/tact/surfacemount/sksd/sksdpbe010.html

spritzwasserfest (Regen) eigentlich reichen.

handvoll...

--
In a world without walls and fences,
   who needs windows and gates?

Re: Suche haltbaren double action Switch
Alternative: Drucksensor, der sollte wasserdicht zu bekommen sein und

Schaltpunkt, aber der Arduino kann ja einen "clack" erzeugen.

Vielleicht hilft's ja..

Re: Suche haltbaren double action Switch

In a world without walls and fences,
   who needs windows and gates?

Re: Suche haltbaren double action Switch

ob es die auch als double action gibt.

Gunther

Re: Suche haltbaren double action Switch

Witzigerweise brachte eine Google-Suche nach
   Hall effect switch "double action"
gleich am Anfang einen (10 Jahre alten) Link zu
<https://www.electronicspecifier.com/products/passives/ck-components-expands-kmt-series-to-include-ultra-low-profile-double-action-switch

 | the double-momentary action KMT 6 Series provides a lifespan of more
 | than 150,000 electrical/mechanical cycles and is sealed to IP68
 | certifications, making it ideal for handheld and portable devices.

Prima. Genau das suche ich: 150.000 cycles und IP68.
Nur wo bekommt man die Dinger (C&K Components KMT 6) in kleinen

--
In a world without walls and fences,
   who needs windows and gates?

Re: Suche haltbaren double action Switch
Hi Marc,

Einfach mal freundlich anfragen. Manchmal bekommt man Mondpreise
angeboten, manchmal bekommt man einige einfach so geschenkt. Das liegt
ganz in der Laune dessen, der das abrechnet ;-)

Marte

Site Timeline