Software zur Projektabwicklung?

Ich suche eine Software, die Projekt- bzw. Reparaturabwicklungen zusammenfasst und vereinfacht. Insbesondere müsste sich damit eine Datenbank aufbauen lassen, über die man flink nach bestimmten Geräten/Projekten und auch ICs suchen kann (bspw. ruft man Gerätetyp A auf und erhält eine Liste der bisher aufgetretenen Fehler, oder man wählt '6809' und erhält alle Geräte/Projekte in denen diese CPU steckt).

Im Grunde also eine stinknormale Datenbank, nur eben schon soweit 'konditioniert' und programmiert, dass sie auf den Elektronik(er)- und Service-Bereich zugeschnitten ist (gerne auch mit optionalem CRM- und Buchhaltungs-Modul *g*). Gibt's so etwas oder muss man sich das schlichtweg selber stricken?

Grüße, Niko

Reply to
Nikolaus Riehm
Loading thread data ...

Nikolaus Riehm schrieb:

Sowas gibts: Wir hatten im Repair "Vario Care" im Einsatz:

formatting link

Das bietet eigentlich alles, was Du brauchst und war sehr schön zu bedienen. Auch die umfangreichen Reportfunktionen haben mir seinerzeit gut gefallen.

Ciao...Bert

--

Reply to
Bert Braun, DD5XL

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.