SMD identifizieren

Hallo,

kann mir jemand sagen um was es sich bei dem Bauteil mit dem Aufdruck "W6s" handelt? Hat 4 Pins.

Gruß Joachim

Reply to
Joachim Weber

Joachim Weber schrieb:

handelt? Hat 4 Pins.

Infineon druckt sowas auf einen BCR401R...

Gruss Udo

Reply to
Udo Piechottka

Udo Piechottka schrieb:

Sauber...^^

Hast Du die SMD Liste auswendig gelernt? :sfg:

mfg FJF

Reply to
FJF
[...]

^^^^^ Ich sehe das in letzter Zeit hier immer häufiger, wird das von irgendeinem Newsreader in Smileys o.ä. umgesetzt? Ich kann mir nichtmal unter der Abkürzung was vorstellen, oder ist das ein deutsches Akronym und soll vielleicht "super-fies-grins" heißen?

Gruß & rätselnd, Felix

Reply to
Felix Opatz

siehe z.B.

Gruss Matthias

Reply to
Matthias Muehe

Danke! Die Zeiten, zu denen man mit dem Jargon File auskam, sind wohl offiziell vorbei ;-)

Die Doppelpunkt-Notation habe ich inzwischen auch erklärt bekommen, das ist eine dem BB-Code nahestehende Notation, um (wie vermutet) besondere Smileys einzufügen, wie z.B. :kacken:, :kotzen: oder :nixverstehn:. Ganz offensichtlich ist hier eine wichtige Errungenschaft der Webforen an mir vorübergegangen. :-)

Gruß, Felix

Reply to
Felix Opatz

"Felix Opatz" schrieb im Newsbeitrag news:e5hfna$bph$03$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Nein, sind sie natuerlich nicht, du brauchst nicht mal ein Jargon-File, denn wenn der Schreiber Begriffe verwendet, die der Leser nicht kennt, hat er halt nicht adressatengerecht geschreiben. Es ist also ein Fehler des Autors, nicht des Lesers, wenn der Autor so selbstverliebt ist und sich privat so viel in Nischen aufhaelt, das er dort aufgeschnappte Begriffe verwendet, die der Leser aber nicht kennt. Nicht kennen kann. Es aehnelt den nicht-Koennern, die mit Fachbegriffen um sich werfen, weil sie deren Inahlt ueberhaupt nicht verstanden haben und die daher die Fachbegriffe und Abkuerzungen nicht in Klartext uebersetzen koennen, selbst wenn ihnen ein nicht-Fachmann gegenuebersteht, sondern nach wie vor Kauderwelsch quatschen muessen.

FJF schrieb:

Wozu sollte ich das? Ich schaue einfach nach und weiss anschliessend wo ich es gefunden habe... Oft muss man eben nur wissen, wo.

Möchtest Du sie gerne auswendig lernen? Dann musst Du berücksichtigen, dass oftmals verschiedene Bauteile mit demselben Code auftauchen, dann ist z.B. das Gehäuse ein Unterscheidungskriterium.

- Udo

Reply to
Udo Piechottka

Felix Opatz spoke thusly:

Viel verpaßt hast Du nicht. Ich spreche aus Erfahrung. :-)

Tschüs,

Sebastian

--
Ich WEISS was ich tue ;-)
mich in den Hintern treten sollte ;-)

Udo Piechottka schrieb:

.lol: Hast Du kein "Humor" ?

Reply to
FJF

Es steht ihnen ein Nicht-Fachmann gegenüber und beide reden dieses Kauderwelsch und sie verstehen sich dabei sogar recht gut. Wäre dies anders, wäre eine Kommunikation zwischen Managern nicht möglich. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen funktioniert diese jedoch.

Rolf_Bombach

FJF schrieb:

Bei SMD hört der Spass auf....

Udo