schnelle sample/hold ICs?

Dies ist eine mehrteilige Nachricht im MIME-Format.
--------------93B5A793112C02EE76893879

Ich suche S/H Bausteine, die mit Samplefrequenzen im Bereich einiger
hundert MHz klarkommen. Generell scheint es derzeit schwer zu sein S/H
Bausteine zu finden, wenn dann nicht für solche Frequenzen.
Bin für Hinweise bzgl. Hersteller/Vertreiber dankbar.

Andreas

--------------93B5A793112C02EE76893879

begin:vcard
n:Oelsner;Andreas
tel;pager:+49 721 151468621 (phone+fax)
tel;cell:+49 173 9372327
tel;fax:+49 6131 39 23807
tel;work:+49 6131 39 25172
x-mozilla-html:FALSE
url:http://www.surface-concept.de
org:Surface Concept;www.surface-concept.de
adr:;;Staudinger Weg 7;Mainz;Rheinland Pfalz;55128;Germany
version:2.1
email;internet:oelsner@surface-concept.de
title:CTO
note:Hochgeschwindigkeitsdetektoren / Miniaturelektronenoptik /
Technologiedienstleistungen
fn:Dr. Andreas Oelsner
end:vcard

--------------93B5A793112C02EE76893879--

Re: schnelle sample/hold ICs?

Normalerweise erledigt man das in einem Rutsch mit dem DAC. In jedem
DigiScope sollte sowas drin sein.
Mit genauen Typen bin ich auch nicht vertraut, aber vielleicht hilft es
bei der Suche.

--
Marcel Müller

Re: schnelle sample/hold ICs?

2E%..nicht jeder S&H sitzt vor einem ADC!

Jorgen

Re: schnelle sample/hold ICs?

*Derzeit* ist gut, das wird nicht besser, eher das Gegenteil...

Bei einigen Hundert MHz wird die Luft wirklich dFC%nn,
das was es gab ist abgekFC%ndigt und vom Markt gefegt,
und da die modernen ADC alles Onchip haben, sind externe S&H
nicht mehr gefragt, auch wenn man sie nicht nur vor ADCs
hE4%ngen kann/muDF%...

Fairchild *hatte* mal in der SPT9-irgendwas-Serie
recht schnelle, gibts aber lange schon nicht mehr,
Datel hat auch nix mehr, die von Analog Devices (AD9101)dFC%rften zu
langsam sein?
Vielleicht Acculin AL1210? hab die Daten aber auch nicht im Kopf aber
ganz langsam war der nicht.
Also insgesammt schlechte Aussichten...
Notfalls Eigenbau...
(DiodenbrFC%cke als Schalter etc, AKA Sampling-Scope Frontend...)

Jorgen

Bei direktem Reply bitte die vielen "x" aus der Mailadresse enfernen.

Site Timeline