S: Datenblatt WavePlus WP3210 (oder WP32xx)

Hallo,

ich suche das Datenblatt zu dem Prozessor WP3210 von WavePlus. Dieser ist in meinem Router verbaut. Der Kern ist ein R3000. Leider gibt es auf der Webseite von WavePlus

formatting link
nur 'oberflächliche' Datenblätter. Verbaut wurde dieser Prozessor in mehreren Routern:
formatting link

Hat eventuell jemand genauere Informationen über den WP3210? Auch das Datenblatt eines andern aus der WP32xx-Serie stammenden Prozessors würde mich schon etwas weiter bringen...

Gruß, Stephan

Reply to
Stephan Bechstedt
Loading thread data ...

"Stephan Bechstedt" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.dfncis.de...

Na immerhin bietet WavePlus ein Datenblatt an, das ist mehr als du von den meisten europaeischen doer amerikanischen Firmen von deren SOC erhaeltst.

Sie kennzeichnen das Datenblatt als preliminary und confidential, immerhin sagen sie damit, das sich auch confidential Informationen der Oeffentlichkeit zugaenglich machen, und wissen, das dem Datenblatt was fehlt.

Frag also mal an, ob sie dir nicht weitere Informationen zukommen lassen koennen, z.B. welche Art von UART auf welcher Adresse liegt, zu welchen Ethernet-Controller der eingebaute kompatibel ist etc. aber wenn du nichs sinnvolles dazuschreibst, was du mit den Informationen machen willst, wird sich dort keiner die Muehe machen.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

MaWin schrieb:

Webseite

Wie du schon richtig sagst, auf der Webseite sind Datenblätter vorhanden, aber genau die wichtigen Informationen, um diese vorhandenen Schnittstellen nutzen zu können, fehlen. Ich habe dort schon angefragt, wie, wo und ob man überhaupt Datenblätter oder vielleicht sogar ein evaluation board, natürlich nicht unentgeldlich, bekommen kann. Leider habe ich weder eine positive noch negative Antwort erhalten.

Reply to
Stephan Bechstedt

Wenn du nicht nach einem interessanten Kunden aussiehst, wirst du bei vielen Firmen keine Antwort bekommen. Die haben die vielen sinnlosen Anfragen, wie kann ich meine fertig gekaufte Schaltung aufmotzen, einfach satt. Das bringt kein Geld ein!

Wenn du also wirklich an die Daten ranwillst, dann mach auf Business. Halbwegs gutes Englisch, ne gute Begründung die nach Stückzahlen aussieht und ne vollständige Business-Card. Oftmals reicht aber selbst das nicht und du brauchst dann jemanden aus einer großen Firma, der seine Adresse für deine Info-Beschaffung hergibt. Micronas z.B., filtert die bekannten "Hobby"-email-Adressen-Anbieter, wie msn, gmx, trallalla, gleich bei der Anmeldung zum Supportbereich aus! So gehts natürlich auch.

Sei dir aber im Klaren, das die Infos die du dann hast, dich eventuell volumenmäßig einfach zeitlich überfordern werden. Soll heißen, bis du dich in den SoC eingearbeitet hast, sind schon 2-3 Gerätegenerationen vorbei. Dann hast du zwar die Infos, aber keine Hardware mehr.

Laß es besser sein! Korrigiere mich, wenn ich dich falsch eingeschätzt habe.

Sonniger Gruß - Henry

--

formatting link

Reply to
Henry Kiefer

Henry Kiefer schrieb:

Damit hast du leider recht.

Mich als irgendwen ausgeben, der ich nicht bin, ist nicht mein Ding. Geschrieben habe ich allerdings aus der Uni.

Das vermute ich eigentlich nicht, da es mir wirklich nur um Adressen und Harwarebeschreibung geht. Über die Serielle Schnittstelle kann ich den Flash schreiben und den Prozessor mit Assembler (*gnarks*, bin grad im Hintergrund dabei nen Crosscompiler zu bauen) programmieren. Die Adresse des Ausgaberegisters vom UART konnte ich herrausfinden.

Ich bin ein Student an der TUHH und beschäftige mich gerne und viel mit embedded systems. Da ich einen recht stark ausgeprägten Basteltrieb habe, werkel ich natürlich gerne an Dingen rum, die eventuell nicht leicht sind. Alledings hast du bezüglich dieses Projektes wohl leider recht, da ohne die passende Doku ich an dieser Stelle einfach nicht weiter komme. Jetzt muss ich mich nurnoch dazu durchringen, dies eigentlich funktionierende Stück hardware wegzuwerfen...

Gruß, Stephan

Reply to
Stephan Bechstedt

Warum willst du einen funktionierenden Router wegschmeißen? DSL-Modems/Router umzuprogrammieren scheint ein neuer Sport zu sein. Vielleicht versucht du es mal mit einer FritzBox. Da läuft Linux drauf und es gibrt auch ne Menge Infos.

- Henry (Der froh ist wenn wenigstens das DSL-Modem klaglos monatelang tickt)

--

formatting link

Reply to
Henry Kiefer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.