S: Blau durchgefärbtes FR-4, >160*100 mm

Hallo,

ich suche blau durchgefärbtes FR-4, beiseitig mit Kupfer. Fotolack kann, muss aber nicht sein. Problem: Ich brauche mehr als eine Europlatine. Bis 160mm * 100mm gibt's sowas sogar bei Conrad, darüber bin ich nur bei Bungard direkt fündig geworden, dort müsste man aber wohl eine Platte à

510mm * 1150mm abnehmen, was mir dann wiederum zu viel ist.

Kennt jemand eine Quelle für blaues FR-4 in z.B. doppelter Europlatinengröße?

Christian

WWW: http://www.chzsoft.de/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

,

=E0

Ich hatte vor etlichen Jahren sowas gesucht und wurde ebenfalls nur bei Bungard f=FCndig. Der Telefonkontakt war ausgesprochen nett und ich lie=DF mir die ganze Platte in 3 verschiedene Gr=F6=DFen zuschneiden. (Also doppelte, halbe und nomale Europlatine) Ich glaube es hatte zusammen

130 EUR gekostet und war somit erheblich g=FCnstiger als Conrad und Co. Den Rest kannst du bestimmt gewinnbringend auf ebay loswerden.

alsdenn, Jens

PS: Ein paar kleine Platinen habe ich noch und die Photoschicht funktionierte nach vielleicht 7 Jahren immer noch perfekt.

Reply to
Jens Frohberg

Segor hat soviel davon, daß sie es verkaufen müssen.

Gruß Joachim

Reply to
Joachim Gaßler

Joachim Gaßler schrieb:

Hast Du mal eine Bestellnummer von Segor? Ich finde dort nämlich nur ungefärbtes FR-4.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.de/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Ich schrieb:

FYI: Da wäre z.B. .

Christian

WWW: http://www.chzsoft.de/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Ich schrieb:

Auch nach nochmaliger Recherche habe ich bei Segor übrigens kein blau durchgefärbtes Basismaterial ausmachen können.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.de/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Am 01.12.2010 21:52, schrieb Christian Zietz:

Auch als Ex-Berliner, der die zentrale Vorsorgungseinrichtung oft genug besucht hat: blau durchgefärbt hab' ich da nie gesehen. Das beschichtete Material ist von Bungard, und da ist allenfalls die Schutzfolie blau.

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Sry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Habe gerade festgestellt, daß ich meinen letzten Posten FR-4 blau von einem Leiterplattenhersteller bekommen habe.

Gruß Joachim

Reply to
Joachim Gaßler

Joachim Gaßler schrieb:

Mal ganz naiv gefragt: Was ist an blauem Platinenmaterial so besonders?

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

Naja, es ist halt blau.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Für HF nimmt man rotes, ist schneller, siehe Ferrari.

Am 02.12.2010 17:15, schrieb Dieter Wiedmann:

Andererseits erfüllen doch 08/15 Leiterplatten mit Lötstopp den Trend hin zu Green-Electronic ;)

Thorsten

Reply to
Thorsten Just

Am 03.12.10 09:56, schrieb Thorsten Just:

Noch kann man für blaues HighEnd-Audio aber deutlich mehr Geld verlangen als für grünes Softi-Gesäusel.

Ich warte ja noch auf LP-Material aus Bambusfasern.

- Carsten

Reply to
C.P. Kurz