Re: Schrittmotor zuckelt

z.B. Ground-Bounce
mfg
Claus

Re: Schrittmotor zuckelt
Hi Claus

was ist das, was macht das und wenn es schädlich ist, wie mach ich es weg?

Re: Schrittmotor zuckelt
Hmmm
okay danke für den Hinweis.
Ich werd mir mal das Oszi schnappen und den ganzen Kram nachmessen.
Irgendwie
MUSS es gehen. Meint Ihr wenn ich erstmal einen weniger Leistungshungrigen
(weniger Ampere)
 Motor dranhänge dann wird es vielleicht klappen? Die Fehlersuche für die
größeren Ströme könnte man ja dann so realisieren das man den Strom immer
 etwas gr. macht und dann guckt wo was passiert?

Gruß
  Tobi

Re: Schrittmotor zuckelt
Osszi anschlieDF%en, Strom in beiden Wicklungen (Potentialtrennung!!!) ,
am besten 2 Stromwandler, xy-Betrieb,. Muss Quadrat (im 1. Quadranten
bei unipolar)
oder in allen 4 Quadranten (bipolar) oder kreisartig
(Mikroschrittbetrieb) oder
Kreis (Synchronbetrieb) ergeben - idealerweise . =

GrFC%DFe

Markus Greim

rtlich

Re: Schrittmotor zuckelt

Hi

wir haben einen Kostenrahmen für die Endschaltung von 35? da ist es schon
ein Unterschied
ob man den IMT mit dickem elko und Kühlkörper für etwa 18? oder das andere
ding mit kleinerem
Elko und vielleicht ohne KK für ca 8? bekommt.
Außerdem fühlt man sich auch irgendwie an der Ehre gepackt, wenn so was
nicht geht

Gruß

  Tobi

Re: Schrittmotor zuckelt
Hi

ich hab den Kram mal hochgeladen

http://homepages.fh-giessen.de/~hg12654/a3977/A3977.brd
http://homepages.fh-giessen.de/~hg12654/a3977/A3977.sch

Ist kein gutes Layout, eher mit der heißen Nadel gestrickt.
Die eine Airwire hab ich mit Kabel verbunden.... Sind ja eh nur 5V
Das andere Layout ibt es bei
http://www.thsengineering.com/projects/a3977proto/a3977proto.html

ist beides mal die gleiche Schaltung
das hab ich genauso nachgebaut und auch da tut sich nix... bzw nur der
im OP beschriebene Mist

meint ihr die die Datenleitungen irgendwie Filtern würde was bringen?

Danke für die Hilfe wäre echt toll wenn es klappen würde.
Die Studiarbeit wäre damit zumindest innerhalb der Kostengrenze :-))))

Gruß
  Tobi

Site Timeline