Problem mit IIyama Vision Master Pro 510: Bild faellt zusammen

Was die Ideen angeht, waren beide nicht soweit auseinander ;-)

^^^^^^^^ Oh, das werde ich meinen Eltern (69 bzw. 72) erzählen.

Falk

Reply to
Falk Willberg
*Joerg* wrote on Tue, 07-09-18 17:31:

Sowas ist ein hinreichender Grund, eine DVD eigentlich unnötigerweise zu kopieren. Und wenn man das schon einmal gemacht hat stellt sich natürlich die Frage, ob man wirklich noch Verwendung für das Original hat. Ob die Industrie so weit jemals gdacht haben wird?

n=20

oll.

Kr=FCppelhardware. :(

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Hallo Guido,

Beim Icom R-1500 war es auch so. Und beim Instek GDS-2204. Und bei MSP430 Programmer. Und ...

http://www.analogconsultants.com

Sind das alles Digitalcameras? Um die gings mir ...

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Joerg schrieb:

Ich glaube, jetzt verwechselst Du etwas: Das wegen fe lender Hardwareunterstützung unbrauchbare Betriebssystem ist Linux, das gute, mit dem alles geht ist Windows. Nicht umgekehrt ;-)

Falk P.S.: Bei mir sehen viele tolle Geräte wie serielle[0] Schnittstellen aus: AVR-Programmer, UMTS-Karten... Digicams sind USB-Massenspeicher... [0] Und die heißen nicht COMX+1 mit X=maximal durch die mitgelieferte Software unterstützter COM-Port...

Reply to
Falk Willberg

Axel Berger schrieb:

Hallo!

Klar,

Heiko Lechner
*Heiko Lechner* wrote on Wed, 07-09-19 12:38:

Und da steht was, das ich jetzt übersehen habe?

1) Ich darf für meine Privatzwecke eine Kopie erstellen. Das darf ich sogar, wenn nicht ich sondern z.B. mein Nachbar Eigentümer des Originals ist. 2) Irgendwelche Einschränkungen ("unrechtmäßige Vorlage") gelten bei Erstellung der Kopie. Bezüglich der Nutzung der Kopie sind irgendwelche Zusatzbedingungen wie Besitz des Originals nirgends geregelt. 3) Kopieren und Original Verkaufen oder Verschenken ist also völlig legal. Es wäre nur normalerweise viel zu lästig, wenn nicht die Industrie extra und aktiv diesen Zusatzanreiz einbaute.

Hallo Falk,

Die HW Unterstuetzung ist schon ein Vorteil von Windows. In Grenzen. Siehe unten.

Bei mir auch. Doch sobald man von Excel aus bedienen moechte, geht's gegen die Mauer. mscomm.ocx hat eine knallharte Lizenzsperre, wenn man nicht auch noch VB6 kauft und installiert (und nie braucht). Andere Loesungen gehen zwar, sind aber entweder umstaendlich oder man nimmt Treiber andere Hersteller, was in Sachen Copyright so eine Sache ist.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Guido,

Nein, nur Beispiele. Doch auch andere hier, die digitale Kameras benutzen, mussten erstmal die mitgelieferte Software installieren. Vorher lief nix.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Axel,

Manchmal habe ich das Gefuehl, das dort gar nicht so viel gedacht wird. Macht aber nichts, wir sehen eh nur alle paar Monate mal eine DVD. Und seitdem die Ruehmann- und Sissi-Videobaender der Reihe nach aufgeben, auch sonst nicht viel.

http://www.analogconsultants.com

Tja, meine beiden Cams liefen ohne jede Softwareinstallation. Die=20 neurere mu=DFte aber als USB-Laufwerk konfiguriert werden. Alles andere=20 ist insofern indiskutabel, da=DF die Dinger an einem neueren=20 Betriebssystem typischerweise der Firma MS mangels Treiber nicht mehr=20 funktionieren k=F6nnten. Und der Hersteller meiner ersten Digicam (3,3MP)= =20 baut keine Cams mehr und ob die mitgelieferten Programme unter Vista=20 funktionieren w=FCrden, wage ich mal zu bezweifeln. Zum Gl=FCck brauch ic= h=20 diese Programme nicht.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Hallo Guido,

Und in der Business Ecke bei Dell kann man die Computer laessig mit XP drauf kaufen. Hat schon seine Gruende :-)

http://www.analogconsultants.com

Fragt sich nur, wie lange noch und ob MS dann von der M=F6glichkeit=20 Gebrauch machen wird, XP mittels WGA zu deaktivieren/verkr=FCppeln, damit= =20 Lieschen Einfalt sich mal wieder 'nen neuen PC kaufen darf.

Produkte mit gleich mehreren k=FCnstlichen Verfallsdaten sind nicht=20 wirklich das, was ich haben will.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Hallo Guido,

Wie sollen sie denn das machen, wenn man Automatic Updates nicht benutzt? Und selbst mit wuerden sie das angesichts vielier hungriger Anwaelte im Lande nicht wagen. Das wuerde uebel teuer, gegen eine Sammelklage waere der juengste Hieb aus Europa ein Klacks.

Bei Vista hast Du das eventuell gleich nach dem, in Form von nicht funktionierender Anwender-Software.

http://www.analogconsultants.com

Erst vor ein paar Tagen gabs den Fall, dass MS trotz abgeschalteter automatischer Updates trotzdem welche gemacht hat. Zwar nur ein Update der Updatesoftware, aber wenn es da geht...

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Hallo Gerrit,

Das koennte im Zweifelsfall, wie z.B. anschliessendem Ausfall von Programmen, Schadenersatz kosten. Jedenfalls hier, egal was im EULA steht.

Wer es ganz unterbinden will, koennte vermutlich solches "Calling Home" an deren Domain per Firewall sperren.

http://www.analogconsultants.com

Naja, Manfred Mustermann hat das aber auf vielfachen Rat eingeschalten,=20 und sie finden bestimmt auch einen Weg, das richtige Update auf deine=20 Kiste zu bekommen.

Das glaube ich nicht, Tim. Nicht bei MS.

Naja, die Situation erinnert mich stark an den =DCbergang von Win 98/Me z= u=20

2000 oder XP. Die Leute haben eben fast alle neue Programme oder Spiele=20 "gekauft". DER Grund, warum XP noch f=FCr Businessanwendungen verkauft=20 wird, ist die Fehlende Serverinfrastruktur f=FCr Vista, n=E4mlich=20 WIN2008Server. Sobald die da ist, hat sich das mit XP auch erledigt. War =

wie mit XP/Win2K3.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Hallo Guido,

Aehm, ich habe hier den Gegenbeweis schwarz auf weiss. Beim naechsten SW Kauf gibt's einen Abzug in Hoehe von $42, per Urteil nach einer Sammelklage. Nur dass ich erstmal nichts brauche. Naja, vielleicht demnaechst eine weitere XP Lizenz, die dann nur noch Peanuts kosten wird.

Ist etwas anders gekommen diesmal. Mehrere grosse Behoerden bei uns haben per ordere de mufti den Umstieg auf Vista gestoppt. M.W. mangels adequatem Gegenwert, was die Aussichten in Zukunft eher duester erscheinen laesst. Diese Rundschreiben duerften einen gepflegten Knacks im Aktienkurs ergeben haben. Nee, Bill und seine Leute muessen sich alsbald was richtig neues einfallen lassen. Teilweise tun sie es bereits, z.B. mit einer Robotics Gruppe, der sie (derzeit noch) sehr viel freie Hand lassen.

http://www.analogconsultants.com

Z.B. das Verbot der Umgehung eines wirksamen Kopierschutzes. Das ist das Knackpunkt, eine Entscheidung, ob CSS jetzt als wirksam gilt oder nicht, gibt es noch nicht.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul