pcmcia AD-Karte preiswert? (gebraucht?)

Hallo, ich suche- m=F6glichst preiswert - eine PCMCIA-Einsteckkarte mit AD-Wandlung. Wenn es mehr als 12bit w=E4ren, w=E4re es sch=F6n. Max. Abtastfrequenz gr=F6=DFer 100kHz w=E4re auch nicht schlecht (muss aber nicht unbedingt sein). Anzahl der (funktionierenden) Kan=E4le sollte mindestens 1 sein. Habe bei ebay mal geschaut und nichts gefunden. Wo k=F6nnte man sinnvoll fragen? Hat hier jemand was rumliegen, was er nicht mehr braucht?

Danke, Ludwig

Reply to
ludwig zweck

Hallo Ludwig,

schau mal hier:

(dann unter PCMCIA Mess- und Interface Technik)

gibt es aber auch noch bei anderen Anbietern in ähnlicher Form (ich meine ab ca. 300 Euro?).

Gruß Stephan

ludwig zweck wrote:

Reply to
Stephan Babiel

Nachtrag ... grade doch noch den link gefunden:

Hier unter und ab 299 Euro.

Stephan

ludwig zweck wrote:

Reply to
Stephan Babiel

"Stephan Babiel" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@news.dfncis.de...

Was fuer 1 12 bit A/D-Kanal wohl kaum als 'preiswert' einzustufen ist, ebenso wie dein voriger Beitrag.

de.sci.electronics FAQ:

ludwig zweck schrieb:

PCMCIA-->USB-->AD kommt nicht in Frage?

*Dieter Wiedmann* wrote on Tue, 06-06-20 17:32:

Den ersten Schritt gibt es nicht. Ich habe noch keine einzige PCMCIA- Karte mit USB-Ausgang finden können (dann natürlich USB 1), alles nur Cardbus.

Aber eine andere Frage: Ist irgendwem schon einmal in irgendeiner Form eine PCMCIA-Karte untergekommen, die die Verwendung von ISA-Steckkarten am Notebook erlaubt? Signalmäßig sollte das doch unproblematisch sein, oder?

Hast du eine preiswertere Quelle für PCMCIA-Karten? Dann poste mal, daran wäre ich nämlich auch interessiert ... dann wäre dein Beitrag etwas gehaltvoller ... ;-)

MaW> "Stephan Babiel" schrieb im Newsbeitrag

Reply to
Stephan Babiel

"Stephan Babiel" schrieb im Newsbeitrag news:e79qrl$c3k$ snipped-for-privacy@online.de...

Hacker AD121 duerfte billiger sein.

de.sci.electronics FAQ:

wäre

Reply to
Stephan Babiel

"Stephan Babiel" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@news.dfncis.de...

de.sci.electronics FAQ:

Also ich h=E4tte schon gern mit einem Preis unter 300Euro gelieb=E4ugelt....

Bei www.hacker-datentechnik hab ich die PCMXYZ-Serie gesehen ab

695Euro aufw=E4rts :-( Mawin, meintest Du die Fa. die die AD121 hat?

Zum Thema USB-Messbox. W=E4re ich auch damit zufrieden.Ich dachte halt, dass durch die USB-Technik die PCMCIA-Technik im Preis verf=E4llt. War wohl ein Irrtum...

Ludwig

Reply to
ludwig zweck

Auf dieser Seite finde ich nirgends die AD121 ... genauso wenig eine Preisliste ...

Hast du vielleicht einen Link oder den genauen Preis? Bisher habe ich jedenfalls nichts günstigeres als die besagten 299 Euro gefunden!

Ludwig : USB ist natürlich günstiger zu haben ... so etwas ab 100 Euro aufwärts. Viele gehen auf die LABJACK-Reihe zurück ...

=>

MaW> "Stephan Babiel" schrieb im Newsbeitrag

Reply to
Stephan Babiel

Axel Berger schrieb:

Ich denke, das ist Standard. Das habe ich sogar schon bei Conrad und Vobis gesehen.

Naja, =C4nlichkeiten sind da wohl eher zum IDE (Festplatten-)Bus. Aber interessant w=E4re das vermutlich schon. Gruss Harald

USB an ISA (nichts anderes ist PCMCIA)? Wohl kaum, CardBus ist PCI und das gibts erst seit der Pentium-MMX-Klasse. Sind allerdings beides "PC Cards". Ein schwaches Unterscheidungsmerkmal ist das Messingblech am Steckverbinder. Mit -> CardBus, ohne -> PCMCIA.

Ich habe noch nie etwas anderes als einen CardBus-USB-Controller gesehen.

Das ist im Grunde (PIO 0) ja auch nur ISA.

Hab' ich Mitte der 90er mal in einem Conrad-Katalog gesehen. Braucht nur heute keiner mehr, stattdessen gibt es sowas für CardBus auf PCI.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Henning Paul schrieb:

Wo?(Letzteres) Gruss Harald

Axel Berger schrieb:

Moin, schau mal hier:

Sven

Reply to
Sven Pape

Google nach cardbus pci expander liefert als ersten Treffer

Gibts auch für eine einzelne PCI-Karte:

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Henning Paul schrieb:

Danke! Google hilft eben auch nur dann, wenn man die richtigen W=F6rter eingibt. :-) Gruss Harald

Und sogar die von MaWin erwähnt Firma führt die Teile:

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

"ludwig zweck" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@p79g2000cwp.googlegroups.com...

Die beiden haben viel Aehnlichkeit :-) Das eine scheint der eBay-Laden vom anderen zu sein, oder so.

Offenkundig ist Hacker ein Handerl der Teil von ELAN anbietet: elan ad121