[OT] Pillenverkäufer als Siemens-Boss

Also sagen wir: Alle geeigneten internen Kandidaten waren in die Affären verwickelt?

Kann doch wohl nicht sein, oder? Dann müßte man doch nicht nur den Vorsitzer, sondern mindestens die beiden oberen Führungsebenen komplett auswechseln.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

very very very big grin

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Hallo,

wir lassen uns ja auch nicht von Ihnen sagen was gut und was schlecht zu sein hat.

wenn man noch gar nicht weiß wer da alles verwickelt war, erst recht nicht ob alle verwickelt waren, dann kann man halt nur einen externen Kandidaten nehmen wenn man sicher sein will das man in Kürze nicht schon wieder einen neuen braucht.

Oder man rutscht hinterher drauf aus ;-)

http://www.analogconsultants.com

Ah, Big Grin. Danke.

http://www.analogconsultants.com

Der Bau natuerlich nicht, aber beim Design schon. Zwei Bekannte machen unabhaengig voneinander genau das selbstaendig, allerdings Triebwerke fuer die Luftfahrt. Einer davon hat inzwischen etwa ein Dutzend Angestellte.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Bernd,

Ein Nachbar hat darin zweimal grosse viersitzige Flugzeuge gebaut. Ein anderer einen hochseetuechtigen Katamaran. Letzterer verkaufte danach sein Haus und schippert wohl jetzt um die Welt.

http://www.analogconsultants.com

Der Externe hat dann von nix da Ahnung, ist daher von den Eingesessenen besonders unabhängig, und droht denen mit dem Finger "Du, Du, Du ...!".

LOL, Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Mir wurde von jemandem berichtet, der in seiner Garage ein Riesen-Boot gebaut hat. Mußte dann die Garage abreißen, um es raus und auf einen Spezialtransporter zu kriegen. Segelte dann statt um die Welt nur bis vor Gibraltar, wo ihm der Kahn auseinander brach. Hatte nämlich den Rumpf aus VA [1] gebaut, und das hielt nicht gegen Seewasser.

Die Story wurde immer zu Ruhm und Ehre der Ingenieure erzählt :-).

Grüße, H.

[1] Materialreste aus der Firma
Reply to
Heinz Schmitz

Uwe Hercksen schrieb:

Und dann nimmt man einen, der schon bei seiner derzeitigen Firma viel Erfahrung mit der amerikanischen SEC hat ;-)

--
Liebe Grüße, Gerd - Hier steht die Satelliten FAQ,
PC-Tipps, Mopped, Katzen, Garten, Heimwerken:

Uwe Hercksen schrieb:

Klaro, wer will den gern als schmieriger Typ dastehen, wenn der Schmiermaxe auf einen zeigt.

Rolf_Bombach

Joerg schrieb:

Die sollten sich zusammentun, gleich zwei Entwicklungsings für Turbinen, damit hätten sie einen 2:1 Personalvorteil gegenüber typischen Firmen. So wenigstens mein Eindruck.

Rolf_Bombach

Thomas Huebner schrieb:

Zentralismus in Sachen Schmiermittel ist Staatsanwalts Freude. Die Siemenswirtschaftsf=FChrer h=E4tten sich mal bei der Konkurrenz kundi= g machen sollen. GE hat ja beim lancieren seiner Produkte eine =E4hnliches Thematik ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
horst-d.winzler

Rolf_Bombach schrieb:

Noch nie etwas von "Teflonhaut" geh=F6rt? Geh=F6rt doch zur Grundausstattung f=FCr den erfolgreichen Aufstieg in Hierarchien.

--=20 mfg hdw

Reply to
horst-d.winzler

Hallo Rolf,

Die bekommen das auch im Alleingang hin. Freiberufler und kleine Firmen muessen oft Jobs anpacken, an denen sich "typische" Firmen erfolglos die Zaehne ausgebissen hatten. Hin und wieder wuenschte ich mir dabei allerdings, man koennte die elenden Staus auf den Autobahnen umgehen, um zu diesen grossen Firmen zu kommen. War gerade das erste Mal bei einem neuen Kunden. Deren Gebaeude liegt direkt neben der Rollbahn eines kleinen Flugplatzes, und mein Labor ist direkt neben der Rollbahn unseres Flugplatzes. Nun muesste ich nur ... naja, man soll auch mal traeumen duerfen.

Uebrigens, diese Triebwerksfachleute koennen noch mehr. Einer davon hat in seiner Garage zwei komplette Propellermaschinen gebaut, jeweils so ziemlich beim Alublech angefangen. Mit Autopilot und allem Luxus.

http://www.analogconsultants.com

So wie Teflon Don?

http://www.analogconsultants.com