OPV als Komparator

Henry Kiefer schrieb:

Es mag wohl Harris gewesen sein, die den ICL7652 gemacht haben. Maxim hat ihn dann als Zweitquelle erschlossen. Und LTC7652 gab's natürlich auch, wer hätte das gedacht? Aber das passte bei LT dann doch nicht in die Nomenklatur. Also macht man den jetzt als 1052. Für ein Einzelstück musst Du mit fünf Euro rechnen.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

In der PMI Application Note AN106 "A Collection of Amp Applications"

haben sie in Bild 5 einen OP50 als Eingangsstufe und dann eine teuere ( MAT-02 ) Umwandlung auf Logikpegel. Das Problem ist aber wohl selbst bei unkompensierten OPs dass die Eingangsstufe langsam ist und optimierte Pegelwandler dann auch nichtmehr hilft.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Ja, so schön einfach ist die analoge Welt, alles Skalierbar ;-) Ich würde bei der Schaltung allerdings J-FETs nehmem.

Jorgen

Reply to
Jorgen Lund-Nielsen

Lutz Schulze schrieb:

Na zumindest wirst du dir deine Sargnägel selbst von unten einschlagen müssen.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Lutz Schulze schrieb:

Naja, das mag ja an der FH gelehrt werden. Bei 27MHz kommt das nicht weit. Ist ja auch Umweltschutz, wenn man was wegläßt. Und natürlich sind alle wichtigen Papperl inkl. Konformitätserklärung dabei.

Auch noch am nächsten Morgen? :-)

Scope rulez.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Rafael Deliano schrieb:

Ah. Genau. Ich glaub der wars. Noch von intersil damals. Dank an den Archivar!

Zumindest sollte ich das mal ausprobieren.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Hans-Jürgen Schneider schrieb:

Hm. Ich hatte damals nicht viel Geld für die intersil-Teile ausgeben müssen. Allerdings direkt beim Distri gekauft.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Rafael Deliano schrieb:

Bei mir geht der Link hier:

Komisch.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Man kann der Tek-Zeichnung eine gewisse Eleganz nicht absprechen!

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Am Thu, 27 Nov 2008 11:24:55 +0100 schrieb Henry Kiefer:

Gemach, gemach.

Lutz

Lutz Schulze

Am Thu, 27 Nov 2008 11:28:01 +0100 schrieb Henry Kiefer:

Der ist gut ;-)

Lutz

Lutz Schulze

Henry Kiefer schrieb:

Tek kann das.

Anders sieht es aus, wenn Physiker Pläne zeichnen:

Schön kompakt ;-]

Rolf_Bombach

Bei dem, was an Transporten bei mir vorbeirollt, nehme ich mal an, sind die Castoren noch das harmloseste.

Rolf_Bombach

Henry Kiefer schrieb:

Vor vielen Jahren wars wohl ein commutating auto zero, siehe Rafaels Posting. Chopper und CAZ sind heute durch die Überschwemmung mit "Zero Drift" usw. Opamps total aus der Mode. Meinetwegen AD8628 ff. 1uV Offset, 0.002uV/K Drift. Ich nehm Jörg mal vorweg: Unbezahlbar teuer, fast 1$.

Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

Der Spannungsteiler links unten hat es ja in sich. 600V an 150 ... Moment, ah ja, Widerstände sind immer kOhm, außer, wenn da ein M steht, dann sind es MOhm ;-)

Falk

Reply to
Falk Willberg

Auch sollte man bedenken, dass viele Widerstaende nur bis 150V oder 200V zugelassen sind. Das wird oft uebersehen.

r7.png

...und wie sieht es aus, wenn Chemiker Schaltpl=E4ne zeichnen? :-)) Gruss

Sicher? War's damals nicht eine ECC83? ;-)

--
  Klaus Rotter * klaus at rotters dot de * www.rotters.de
Reply to

Je nachdem was man so bekam. Damals wurden z.B. bei Heathkit Transceivern von vielen Leuten Roehren gewechselt wie das Oel im Auto. Manchmal alle, und dann konnten wir junge Spunde die ausgebauten haben. Bei Neukauf waren die US-Versionen oft preiswerter.

Rolf_Bombach schrieb:

Die erste Zeichnung ist dafür schön A4-kompatibel.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to