mp3 Encoder/Decoder-Chip

"Thomas Kindler" schrieb im Newsbeitrag news:eqqqoh$sc9$ snipped-for-privacy@news01.versatel.de... | > Inwieweit beide Systeme auf die gemeinsame Karte zugreifen können, ist | > mir aber momenta noch ein Rätsel. Irgendeine Arbitierung und Dirty-Bit | > muß her. | | Wenn du sowieso keinen Atmel nimmst, könnte man natürlich einen uC | nehmen, für den es schon eine USB-Mass-Storage-Lösung gibt. Dann könnte | man den Beantworter wie 'ne USB-Festplatte benutzen.

Ich bin noch am überlegen, obs nicht einfacher ist den PC alles zu überlassen.

Nein, alles über PC.

- Henry

Henry Kiefer

Ja, ein Problem sehe ich da auch nicht.

Es geht nicht einmal um die militärische Variante, sondern eine Variante mit 12kbit/sec, die ebenfalls nur schlecht dokumentiert ist, aber so viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht :)

Ralph.

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Ja, diese Erahrung mache ich gerade :)

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

news: snipped-for-privacy@stefan.msgid.phost.de...

Wenn du MP3 als Vergleich nimmst: keine.

Eine Division und ein bisschen Bitgefummel pro Sample für den Encoder. Das sollte sogar mit einstelligen MHz noch machbar sein. Für MP3 brauchst du schon dutzende bis hunderte MIPS.

Stefan

Reply to
Stefan Reuther

"Stefan Reuther" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@stefan.msgid.phost.de... | Henry Kiefer wrote: | > "Stefan Reuther" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@stefan.msgid.phost.de... | > | Wenn also 32 kbps nicht zu viel sind, schau nach ADPCM. Sind halt 4 Bit | > | pro Sample. Als Softwerker kann ich dir allerdings keine fertigen ICs | > | nennen, ich mach sowas eher auf nem Controller :) Das, was Windows als | > | "IMA ADPCM" hat, findest du z.B. im Quelltext von sox in ima_rw.c, und | > | ist auch recht einfach in Assembler zu bauen. | >

| > Wieviel Rechenleistung brauch dieses ima_rw.c ? | | Wenn du MP3 als Vergleich nimmst: keine. | | Eine Division und ein bisschen Bitgefummel pro Sample für den Encoder. | Das sollte sogar mit einstelligen MHz noch machbar sein. Für MP3 | brauchst du schon dutzende bis hunderte MIPS. |

Danke, in einer ruhigen Minute schau ich mirs mal an.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

"Ralph A. Schmid, DK5RAS" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com... | "Henry Kiefer" wrote: | | > weil ansonsten ist man ganz schnell bei Matlab und höheren | | Ja, diese Erahrung mache ich gerade :)

Ich hab momentan 24h pro Tag. Gibts du mir noch eine Stunde ab?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Puuh, nee, mir reicht es derzeit durchaus :)

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS