Lampen aus Edelstahl/Schrott - Bauanleitungen

Moin zusammen,

ich möchte mir einige Lampen bzw. größere Lichtkonstruktionen (Seil) mit Niedervolt basteln und suche hierzu Bauanleitungen, Anregungen etc. Desgleichen einen Überblick über Materialien. Leider suche ich mir seit Monaten einen Ast - außer ein paar verflossene Fernsehsendungen gibt das Netz nichts her.

Weiß von Euch jemand einige gute Seiten?

Wäre nett!

Herzlichen Dank vorab

Ralph

Reply to
Ralph Kendlbacher

Habe leider keine passenden Antworten für dich, aber dafüreine zusätzliche Frage: Ich bastel gerade auch an einem Beleuchtungssystem und suche noch nach passenden Materialien. Ich möchte eine 25W Glühbirne mit einem Drahtgeflecht in ca. 10cm Abstand zur Birne betreiben. Dieses Geflecht soll mit einem roten Stoff oder ähnlichem überzogen werden und ich habe keine Ahnung was ich dafür nehmen kann zwecks Brandgefahr und Lichtdurchlässigkeit... Ist OT aber ich hoffe ihr verzeiht das... Danke, Daniel

Reply to
Daniel Tschetmotor

Daniel Tschetmotor schrieb:

Wenn es statt Stoff auch Folie sein darf. Dann nimm das Zeugs was auch in die Farbfilter von prof. Lichtanlagen kommt. Gibt es bei diversen PA-/Beschallungs-Firmen.

Gruß Jürgen

Mailadress: klein AT ek-p DOT de
Reply to
Juergen Klein

"Juergen Klein" schrieb am 19.07.2004 14:53 Uhr unter in snipped-for-privacy@4ax.com:

Danke für die Antwort Jürgen, wobei mich wundert, was Daniel aus meiner ursprünglichen Anfrage gemacht hat. Deswegen nochmals: Moin zusammen,

ich möchte mir einige Lampen bzw. größere Lichtkonstruktionen (Seil) mit Niedervolt sowie Objekte in Hochvolt basteln und suche hierzu Bauanleitungen, Anregungen etc. Desgleichen einen Überblick über Materialien. Leider suche ich mir seit Monaten einen Ast - außer ein paar verflossene Fernsehsendungen gibt das Netz nichts her.

[...]

"Daniel Tschetmotor" schrieb am 19.07.2004 8:46 Uhr unter in cdfqlk$6nu$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com:

Uups Daniel, da ist Dein Posting - übersehen. Sorry. Ist so OT auch nicht - ich suche eben nach allem möglichen - Materialien, Anleitungen etc., wobei Metall, Spiegel und Papier im Vordergrund stehen sollen. Wegen Brandgefahr: Geh zu einem Fotografen und frag ihn nach einem Filter für Studioleuchten, die sind eigens brandungefährlich; gleiches gilt bei TV-Strahlern in Studios. Vielleicht hat Manfrotto so etwas.

Gruß Ralph

PS: Bitte beim Antworten die Ausgangsfrage nicht löschen, sondern zumindest nicht sinnentstellend zitieren, ansonsten eigenen Thread eröffnen. Danke

Reply to
Ralph Kendlbacher