IC-Identifikation

Kennt hier einer folgendes IC: 9BC40TT (klein gedruckt) 210895

Hersteller ist Texas Instruments. Gehaeuse ist SO-16, davon befinden sich 12Stk auf einer Platine eines aelteren Druckers in der NAehe der Leitungen zu den Farbpatronen. Wahrscheinlich also ein Leistungstreiber. Obwohl ich den Hersteller kenne habe ich es nicht geschafft da ein Datenblatt zu aufzutreiben. :-/

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Olaf Kaluza schrieb:

hast auch schon dort gesucht?

FJF

Olaf Kaluza schrieb:

Das kann eine auf Kundenwunsch selektierte Version eines Standardchips sein.

Naja, so viele hat TI da ja nicht. Schon mal auf ULN200x gecheckt?

Ja, aber auf dem IC ist definitiv das TI-Logo

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Hatte ich auch schon ueberlegt weil die Bezeichnung so ganz ohne Buchstaben ja irgendwie ungewoehnlich ist.

Nein. Koennte man ja mal tun. Aber schoner waer es wenn man es genauer wuesste weil ich nicht den Drucker reparieren wollte sonndern die ICs anderweitig verwenden wollte und das ist Raten etwas ungluecklich bei den Grenzwerten.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Olaf Kaluza schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, dass die auf gleichmäßige Schaltzeiten selektiert sind. Oder ist der Drucker noch aus der Steinzeit.;-)

Kann nicht sein. Stromversorgung liegt an Pin1 und 4 an. Ausserdem vermute ich das es etwas mit einem seriellen Eingang ist weil die sonst nicht 14Stk davon an einem Prozessor haetten.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Olaf Kaluza schrieb:

Dann wird das was Kundenspezifisches sein, da gibts kaum eine Chance an Unterlagen zu kommen.

Dieter Wiedmann schrub:

Und wenn es gar kein IC, sondern z.B. ein 2-fach Mosfet ist?

Ansgar

Adresse gibt's bei Bedarf!
Mails to the given address may or may not reach me - valid return address
will be given when required!
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Dann waer HP aber doof. :-)

Noe..ich hab mal das Laeyout grob angeschaut. Es sieht aus als wenn das ein Buffer ist der auf einer Seite acht Ausgaenge hat. Und auf der anderen Seite eben Stromversorgung und serieller Eingang.

Es waer halt nur schoen wenn man wuesste was der genau abkann.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Olaf Kaluza schrieb:

TPIC 2810 ? TPIC 6C595 bzw. 6C596 ?

--
Dipl.-Ing. Tilmann Reh
Tilmann Reh

Leider nicht, aber interessante Bausteine. Besonderes ersteren muss ich mal im Gedaechtnis behalten.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Am Mon, 22 May 2006 17:53:35 +0200 schrieb Olaf Kaluza :

Welche Spannung liegt denn an? Wenn es 5V sind, dann ist es vielleicht irgendwas vergleichbar mit den hochstromfähigen BICMOS Bustreibern (BC/BCT Serie). Ansonsten habe ich bei TI auch aus dem Bereich SN75xxx mal 32Bit serielle/parallel Ausgangstreiber für VF-Displays o.ä. gesehen - gingen bis 80V.

--
Martin
Reply to