Hobbyelektronik: evtl interessantes Angebot beim blauen Claus

Danke, Quelle?

Hm, das ist aber eigentlich eine andere Baustelle. Vgl. auch LG Hamburg 315 O 457/06 und 315 O 888/07 mit sich widersprechenden Urteilen.

Schoenen Gruss Martin

Reply to
Martin Trautmann

schen

Nee Conrad. Quelle ist pleite.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Moin!

Drück bei Conrad irgendwas in den Warenkorb und mach den auf.

"Porto" heißt jetzt "Transportpauschale innerhalb Deutschlands 4,95 EUR"

Und "Versicherung" heißt jetzt "Versand- und Verpackungskosten (0,94%)"

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Tell news, das hatte ich selbst schnon davor geschrieben. Ich meinte eine Quelle dafür, dass das Urteil rechtskräftig wurde.

Zum einen waren noch zwei Klagen gegen Reichelt und ELV offen. Reichelt scheint es nicht mehr zu machen? ELV nennt es nun Verpackungspauschale (0,94% des Warenwerts)

Welch Zufall, dass es genau die gleiche Summe wie bei Conrad ist!?

Zum anderen bekam ich 2006 die Auskunft, dass Conrad in Revision gehen wollte. Anscheinend ist das doch nicht passiert, das Urteil wurde damit rechtskräftig? Dafür suche ich nun eine Quelle.

VZBayern würde mir vielleicht eine mehr oder weniger brauchbare Antwort geben - gegen eine Gebühr von 15 Euro, so viel zum Thema Verbraucherschutz.

Und man muss dem Kind nur einen neuen Namen geben, schon darf man wieder gegen die Vorschriften zur Preistransparenz verstossen und Kläger und Richter lassen sich so vorführen?

Schönen Gruß Martin

Reply to
Martin Trautmann