HILFE: Laie braucht Hilfe zu Steckernetzgerät

Hallo,

ich benoetige fuer ein Soundmodul ein Steckernetzgerät mit 10Volt und

1A Leistung. Auf dem Markt sind aber nur Steckernetzgeräte mit 3 - 4,5

- 6 - 9 oder 12 Volt erhaeltlich. Da ich von Elektrosachen Null-Ahnung habe hier nun meine Fragen:

- Kann ich ein Steckernetzgerät mit 12 Volt benutzen, oder zerstört die hoehere Voltzahl das Soundmodul?

- Kennt jemand einen Shop, wo man vielleicht ein genau passendes Steckernetzgerät kaufen kann?

Ich bin fuer jede Hilfe dankbar!

Cord

Reply to
Cord

Cord schrieb:

schick doch mal ein Link zu dem Soundmodul. oder Schaltung, wenn beiliegend. So ohne Kristallkugel ist das immer schwierig. Gruß Andy

Reply to
Andreas Weber

Das Modul sollte auch mit 9 V oder 12 V funktionieren, meist ist die Speisespannung bei billigen Steckernetzteilen ohnhin nicht stabilisiert. Kommt also auf das Modul an. Ansonsten: 3 Dioden (1N400x) in Reihe mit dem Modul verringern die Spannung um ca. 2 V, gennau das, was Du brauchst.....

10 Volt sind ziemlich exotisch, da wirst Du wenig finden......

Jürgen

Reply to
Jürgen Spelter