[halb-OT] Software zum RS232 testen

Michael Koch schrieb:

ACK. Aber suche TeraTerm. Achtung, im Auslieferungszustand auf TCP/IP eingestellt. Konfiguration etwas umständlich, dann aber höchst funktionabel.

Gruss, Georg

Reply to
Georg Richter
Loading thread data ...

Georg Richter schrieb:

Naja, direkt geworben habe ich ja nicht. Der OP wollte ja nur wissen "ob da überhaupt etwas ankommt". Und dafür reichts.

Andreas

Reply to
Andreas Ruetten

Hallo Georg,

Also ich verwende HT oft um mal schnell die Kommunikation zu einem Mikrocontroller zu checken. Aber weisser Adler auf weissem Grund ist bei mir noch nie (seit dem Update auf HT PE unter Win95) aufgetreten.

Seit Win98 ist die Version HT Private Edition >3.irgendwas enthalten. Nur bei Win95 war noch eine reichlich verkappte Version dabei. Die aktuelleren Versionen, also so ab 1999... ;-) können auch TCP/IP und damit als einfaches Terminal zu Unix-Systemen eingesetzt werden. Eventuell solltest Du mal updaten...

ACK. Muss man halt nachinstallieren. HT ist bei vielen PCs installiert. Für einfache Sachen reicht es ja aus.

Tschuessle Bernhard Spitzer

--
Wer Druckfehler findet, darf sie behalten!
Reply to
B. Spitzer

War mir auch nicht so, aber Wikipredia schreibt was davon, da=DF auf dem =

User-Port irgendwo eine 0V/5V-Version mit 1.200 bit/s anlag. Wohl eher=20 eine Software-L=F6sung...

Ciao Dschen

--=20 Dschen Reinecke

=3D=3D=3D der mit dem Namen aus China =3D=3D=3D

formatting link
mailto: snipped-for-privacy@dschen.de

Reply to
Dschen Reinecke

Der C64 hatte keine RS232. Allerdings konnte man entweder die genannte SW-Lösung mit 5V-Ausgang verwenden, oder am Expansionport eine entsprechende Schnittstelle nachrüsten. Ich glaube, ich habe so ein Teil noch liegen. Wer es also braucht :-)...

Gruß, Kurt

--
Kurt Harders
MBTronik - PiN - Präsenz im Netz GITmbH
mailto:news@kurt-harders.de
http://www.mbtronik.de
Reply to
Kurt Harders

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.