Fluke ScopeMeter Series II

Hallo zusammen,

ich habe ein Fluke ScopeMeter Series II. Nun würde ich gerne den optischen
RS232 Ausgang nutzen, sehe es aber nicht ein, schlappe 150.- Örö für ein
9-Pol SUB-D, 2 Meter Kabel und einen RS232 Transceiver zu zahlen.
Tja, wie soll die Frage anders lauten als:
Kennt jemand nen Link zu einem Bauplan (gerne auch auf der eigenen C-Platte
für Mail-Versand :-)) für ein solches Datenkabel?

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel

--
Die Erdung dient der Sicherheit, damit eine defektes Gerät
nicht den Benutzer zum Verbraucher macht.

Treffer #1 bei Google
http://www.hut.fi/~jwagner/fluke /
Ich habe meinen Stecker mit 2K-Kleber gebaut.

und hier ein Ersatz für die Software, die im Gegensatz zur Schnittstelle
wirklich überteuert ist:
http://www.labyrinth.net.au/~steve/fluke/index.html

HTH

Falk