Elektronik, diesmal gusseisern

Bert Braun, DD5XL schrieb:

Noch besser in Italien: 11 EUR der Liter 95% im Supermarkt!

Dito, Jens 'traurigkuck' Carstens

Reply to
Jens Carstens

, das

tze

Oder Chlors=E4ure: HClO_3 ist ein einigerma=DFen taugliches Oxidationsm= ittel, bei HCl w=FCrde ich "Acide Hydrochlorique" oder =E4hnlich (kann kein Franz=F6sisch) suchen. Ganz links steht Aceton. Alles in allem wirkt da= s nach Kram um organischen Schmier loszuwerden.=20

Gr=FC=DFe Patrick

Reply to
Patrick Kibies

Horst-D.Winzler schrieb:

Genau. Gab es auch.

Gruss, Robert

Reply to
Robert Obermayer

Schoen war auch der Bildtitel: "Faire le vide"

so etwa wie "Die Leere erzeugen" oder vulgo bei uns "Abpumpen"

Uwe Bonnes

Gibt es immer noch. So ein Radio steht hier, mit Wabenspule.

Selbst gebaut?

--
mfg hdw
Reply to

Nein, aber uralt.

Mein altes selbstgebautes Audion musste ich mit einer Traene im Knopfloch entsorgen. Der WAF war nicht hoch genug, sah zu industriell aus. IOW nicht wohnzimmertauglich :-(

Noch eine Frage an die Gruppe hier: Gibt es irgendeinen anderen Viewer als Flash, mit dem man solche Video Clips sehen kann? Muss nicht luxurioes sein. Flash hatte mir eine zu "bunte" Vergangenheit in Sachen Sicherheit.

Du Bedauernswerter ;-(

--
mfg hdw

FLVPlayer oder noch einfacher VLC.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

"How to use FLVPlayer" -> Download Plug-in. Kann nur mit Flash angesehen werden.

oder noch einfacher VLC.

Danke, muss ich mir ansehen. Sieht allerdings so aus, als muss Active-X dafuer laufen . Hier ist fuer interessierte ein Link:

Hallo Joerg,

Nein, VLC braucht kein ActiveX und dergleichen, auch keine Codecs die erst noch nachinstalliert werden wollen. VLC bringt das alles selbst mit und Installiert sich ausschliesslich nur im eigenem Verzeichnis. VLC braucht genaugenommen nichtmal Windows...

BTW, bezüglich deiner Vorsicht wegen Internet, Browser und Plugins die ich nachvollziehen kann würde ich Dir empfehlen für Experimente eines der Linux-Live-Systeme auf CD zu booten (Ubuntu-Linux z.B.)

Vorteil: komplett von CD lauffähig und nach entnehmen der CD Spurlos verschwunden. Du kannst nach herzenslust rumspielen und auch Anwendungen nachinstallieren (Neustart ist nicht nötig), die Festplatte bleibt davon unberührt.

Die andere Alternative ist das ich Dir die Videodatei zum Download anbiete die ich mit VLC auf MPEG (avi) gewandelt habe. Ist dann allerdings 120MB gross aber auch mit Windows Mediaplayer in der einfachsten Version abspielbar.

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

Bjoern Wieck schrieb:

Warum höre ich jetzt schon wieder "Bastellösung"?

SCNR Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Christian Zietz schrieb:

Ist Windows doch auch. Der Unterschied besteht darin das bei Windows noch ein SalesDroid davorgeschaltet ist der dir das blaue vom Himmel runterbetet und persönlich dafür geradesteht das alles OK ist.

Im kleingedrucken steht dann das Gegenteil davon aber das liest ja keiner...

Die andere Fraktion ist wenigstens so Ehrlich vorher zu sagen das ihre "Lösung" Vor und auch Nachteile hat.

MS veranstaltet Patchdays und macht aus ihren Fehlern noch eine Party... Respekt!

Wo ist da jetzt der Bastelfaktor?

Win..SPx...Patsch..Patsch..Patsch oder Linux..auch Patsch..Patsch..Patsch

Eigentlich ist der Burggraben schon voller Leute und müsste mal dringend gereinigt werden, um mal wieder OnTopic zu werden...

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

Ok, dann muss ich mir das nochmal ansehen. Mich hatte nur das hier etwas gewundert, Zitat: "This section will provide guidelines to incorporate the VLC ActiveX plugin to be used to view streaming audio and video from a VLC server."

Streaming muss ja schon irgendwie sein, Standbilder sind nicht so der Hit ;-)

Muesste ich wirklich mal machen, aber nur fuer Experimente. Fuer's taegliche Leben ist ein Zweit-OS zu umstaendlich.

Danke, nicht noetig. Ich versuche einmal, irgendeinen Video Player ans laufen zu bekommen, der nicht FlashPlayer heisst.

Wir haben uebrigens Euren Grillversuchen nicht nachstehen wollen und jetzt auch mal Ente im Weber zubereitet. Lecker!

Mit Virtual PC kannst du ohne Neustart beliebige System laufen lassen, auch mehrere parallel, genügend Arbeitsspeicher vorausgesetzt. Gibt es von Microsoft kostenlos:

Ich habe hier verschiedene Virtual PC Windows-Installationen (Windows XP, Windows 98 usw.) zum testen und ausprobieren von unbekannten Programmen installiert und sogar Linux läuft damit :-)

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
Frank Buss

Danke! Sehr erstaunlich, dass Microsoft so etwas anbietet. So aehnlich, als ob Daimler den Einbau eines Audi-Motors anbietet. Vor allem verschlingt es nicht solche Unmengen an RAM wie andere VMs.

=20

Nein, MS hat nur mal wieder nachgemacht, was andere vor ihnen erdacht=20 haben. Nachdem sich Virtualisierung sich dann wirklich als n=FCtzlich=20 erwiesen hat, mu=DFten die was (eigenes?) rausbringen und propagieren,=20 weil keiner was anderes benutzen soll.

Die Geschichte wiederholt sich st=E4ndig ... IE, OjE, Luna ...

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Hallo Bj=F6rn.

Der Unterschied zwischen einer "Bastell=F6sung" und einer "Nicht Bastell=F6sung" besteht in zwei Punkten.

1) Eine "Bastell=F6sung" ist nicht "Massenproduktionsf=E4hig" weil zuviel "Handarbeit". Hier irrelevant. Es geht um ein einzelnes Video. Wenn Du aber vom CD rein raus Schwielen an den Fingern hast, solltest Du wirklich =FCber eine permanente Installation nachdenken. Mit "Knoppix" bin ich damals pers=F6nlich auf Linux angefixt worden. Das das Problemlos =FCberall lief, wo Windows zickte, hat mich dann =FCberzeugt. 2) "Bastell=F6sungen" sind nach aussen hin nicht so elegant und =E4sthetisch wie "Nicht Bastell=F6sungen". Nun, =C4sthetik ist immer eine pers=F6nliche Angelegenheit und besteht bei Software meistens nur aus einem Modul, das oft auch ver=E4nderbar ist.

Das etwas aus der Fabrik kommt, garantiert Dir nicht, das es "gut" ist. Das einzige was Du erwarten darfst, ist, das es in gewissen Toleranzen immer "gleich" ist.

Als konkretes Beispiel kann ich Dir z.B. einen Ma=DFanzug nennen. Nach Deiner Ansicht w=E4re also ein Ma=DFanzug vom Schneider immer eine Bastell=F6sung gegen=FCber einem Konfektionsanzug aus der Kleiderfabrik? Nun denn.....ich hoffe er kneift nicht.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression. Jeder echte Wettbewerb ist ruin=F6s. Darum beruht jede funktionierende Wirtschaft auf Schiebung. Ich will keine besseren Politiker, ich will ein besseres Volk.

Reply to
Wiebus

Wiebus schrieb:

Das hat nicht Björn geschrieben, ich war das. Das war eine Anspielung auf Jörgs übliche Reaktion, wenn irgendwas auch nur entfernt mit Linux zu tun hat.

CU Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to