Electronic Transformer - Perfect For Halogen Lamp

...hab ich günstig bekommen. Aber kann man die auch für andere Sachen
gebrauchen, ich meine ob die wohl als 1:1 Ersatz für "echte" Transformatoren
zu gebrauchen sind. Das sind wohl Schaltnetzteile aber nicht gleichgerichtet
(step down voltage converter with short circuit protection). Hier mal die
Specs:

Input: 220V-240V 50Hz/60Hz
dann hat der Grössere Output: 12V AC 150W (Max)
und der Kleinere Output: 12V AC 105W (Max)
da steht noch: vito   und: With Quality... Standart Japan

kennt jemand die Marke oder so. Könnte auch russischer Ramsch sein, denn sie
waren wie gesagt sehr günstig (ca. 7 Euro/Stk.). Und sonst haben die Teile
wohl auch eine minimale Belastung. Und einfach gleichrichten und kleiner
Kondensator (hohe Frequenz und Rechteck) und die Spannung ist dann 24V -
1.4V oder 12V * sqr(2) - 1,4V...?

Uff, wenn jemand mir da Tipps geben kann, wär ich schon froh.

Gruss Chregu

Re: Electronic Transformer - Perfect For Halogen Lamp

Eher 12V weil Rechteck.

Als Gleichrichter keine 1N4001 oder Brueckengleichrichter, sondern
schnelle Dioden (Schottky oder ultra fast recovery).
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: Electronic Transformer - Perfect For Halogen Lamp
Transformatoren
gleichgerichtet

Nur, dass es AC ist halt.

sie
Teile

naja, genau das habe ich mir erhofft. Und genau wegen dieser Spitzen kann
die Spannung beim gleichrichten und Glätten bis 40...60V anwachsen. Wie
waer's mit ner Spule als Spitzenkiller und Wiederstand als minimal-Last?

Gruss Chregu

Site Timeline