C-Control und Conrad 433 Mhz Sender/Empfänger Set

Hallo,

ich will an jeweils einen Digitalport meiner C-Control sowohl einen Emfänger und Sender des Conrad 433 Mhz Sender/Empfänger Modul Sets anschließen. Das Modul und der Controler dürften beide wohl im allgemeinen bekannt sein.

Ich weiß nun, das dieses Telemetrieset die Daten Seriell über eine DATA Leitung bekommt und Seriell auch wieder über eine DATA Leitung abgibt. Wie ich eine Serielle Schnittstelle an die Module setzte ist mir bekannt, ich muss allerdings meine Serielle Schnittstelle vom Controler für den PC freilassen. Also kann ich die Emfänger und Sender Module nur an die Digitalports anschließen. Jedoch weiß ich nicht, wie ich dann per Programm Code die einzelnen Bytes verschicke.

Kann mir da jemand helfen?

--
_________________________
Stefan Tappertzhofen
tappertzhofen@t-online.de
www.fdos.de
Reply to
Stefan Tappertzhofen
Loading thread data ...

Das kenne ich zwar nicht, aber ich befürchte, Du wirst das Timing dazu mit Bordmitteln nicht hinbekommen.

Ständig? Sonst könntest Du vielleicht die V.24-Leitungen zwischen PC und dem Rest per Relais umschalten?

BTW: ich habe einen ELV (AFAIK auch bei Conrad erhältlich) UP 8xx MHz Sender an die Station angeschlossen, der über zwei bzw. vier Taster und somit Relais "bedienbar" ist. Einen entsprechenden Empänger mit Digitalausgängen gibt es auch.

Bye Achim

Reply to
Achim Peters

Die CC2 hat noch einen 2 Digitalport der in SW realisiert ist (Modul swcom.cc2). Liegt AFAIR auf dem HighByte der Digitalports.

Falls Du an einen anderen Port gehst: Da musst Du dann Assembler bem=FC= hen. In C2 bekommst Du das Timing einfach nicht hin. Ich hab's mal nachgemessen= : Bei diesem Programm

thread main { loop { ports.set(1, 0); ports.set(1, 1); } }

Habe ich gerade mal 0.5kHz ausbekommen. Mit toggle gehts ein wenig schneller. Das Problem ist, das C2 interpretiert wird. IMHO ein absolut= es Unding, da der Infinion C164 damit regelrecht vergewaltigt wird. Also w= enn, dann bekommst Du eine vern=FCnftige SWCOM nur in Assembler hin. Wahrscheinlich musst Du dann aber Leitungen verwenden die auch als Interrupt nutzbar sind, um auf Ereignisse m=F6glichst schnell reagieren= zu k=F6nnen. SWCOM ist AFAIK ohnehin so implementiert.

Allerdings bin ich ich bei der Programmierung meiner CC2 sowieso vor ei= niger Zeit auf den GCC von

formatting link
umgestiegen. D= as PXROS von HighTec ist zwar ganz nett, aber ich schreib mir sowas nebenb= ei f=FCr die jeweilige Anwendung. Aussderdem gibt's einige OpenSource alternativen (allerdings wei=DF ich jetzt nicht, ob's da schon was f=FC= r den C16x gibt).

Ich pers=F6nlich bevorzuge eh die AVRs.

Wolfgang

Reply to
Wolfgang Draxinger

Ich arbeite mit der CC - M. Das bringt mir also nix.... :(

--
_________________________
Stefan Tappertzhofen
tappertzhofen@t-online.de
www.fdos.de
Reply to
Stefan Tappertzhofen

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.