Atmel 89S51 - Lock-Bits

Hallo,

unbeabsichtigt habe ich bei einem AT89S51 per SPI di Lock Bits (bzw. nur LB1) gesetzt, nun lässt sich das gute Stück zwar prima Auslesen aber nichtmehr Programmieren. Leider finde ich in den entsprechenden Datenblättern keinen Hinweis ob und wie sich die Bits zurücksetzen lassen. Reicht es den µC einfach in einem "echten" Programmer zu löschen? Oder gibt es noch andere Ursachen dafür dass sich der Controller per SPI zwar lesen aber nicht schreiben lässt?

mfg rw

P.S. Prog-Software war aec_isp

Reply to
Robin Wenninger

Robin Wenninger schrieb:

Ein Chip Erase (auch via SPI) löscht auch die Lockbits. Zumindest bei allen uCs von Atmel, die mir bisher untergekommen sind. Schau ins Datenblatt oder probier es einfach aus.

CU Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to