AS3603 "Power Management Unit" im PDA ärgert mich

Mir ist ein defektes Navi[0] zugeflogen. Es läßt sich nicht einschalten. Nach gründlicher Analyse (ziellos alle Knöppe drücken) wachte es auch einmal auf. Nach dem Abschalten aber nicht mehr.

Mit >4V an den Batteriekontakten schaltet es sich ein, darunter nicht.

Nach einer weiteren professionellen Analyse (Alle möglichen PINs gehalten über ein paar kOhm an Masse) stellt sich heraus:

Wenn der Pin 26 ("Cref") des AS3603[1][2] auf Masse gezogen wird, wacht das Ding auf, sobald er wieder frei wird. Zwischen diesen Pin und Masse gehört ein 1µF Kondensator.

1µF sind gerade ausgegangen, mit 10µF geht's nicht, mit 220nF auch nicht.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Ding wiederbeleben kann, ohne einen Taster irgendwo hinzufrickeln? Ich weiß, Daß die Reparatur nicht "lohnt", aber ich habe so ein perverses Hobby ... ;-)

Falk [0]Blaupunkt TravePilot Lucca MP3, eigentlich ein Windows-CE-PDA, mit vielen Samsung-Chips. [1]

formatting link
[2]Wenn mal jemand einen Chip mit zehn LDOs, zwei DC/DC-Konvertern, 1W Audioverstärker und Vibrator-Stromquelle sucht: Der hat das. (Und ich dachte, die Österreicher produzieren nur Regierungschefs für den Export.)

--
Ich bitte darum, das Verfassen eines Beitrages, der weder Global-Warming
noch die Vergewaltigung der Massen durch die EU/Kongress etc. oder das
nicht existente Glühlampenverbot zum Thema hat, zu entschuldigen ;-)
Reply to
Falk Willberg
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.