Antrieb für Philips CD940 gesucht

Der CD-Spieler der besten Ehefrau von allen rückt keine CDs mehr heraus. Ursache ist Zahnausfall.

Nun kann nur noch ein Ersatzteil

formatting link
den geliebten CD-Spieler vor der Verschrottung retten.

Bekommt man sowas noch?

Falk

--
Bischof Huber erwartet, "dass niemals wieder ein Vorstandsvorsitzender
der Deutschen Bank ein Renditeziel von 25 Prozent vorgibt"
Reply to
Falk Willberg
Loading thread data ...

Hi,

Oder reparieren: Zähnezahl und Modul ausmessen, Zahnrad aus Kunststoff oder Messing bei

formatting link
bestellen, altes Zahnrad abdrehen und neues Zahnrad auf die Welle aufpressen.

Gruss Michael

Reply to
Michael Koch

"Falk Willberg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, mit etwas Hilfe von einem Zahntechniker könntest Du das Ding "nachgießen". Das Plastikmaterial ist vermutlich versprödet und wird praktisch überall bröseln, hier an den Zähnchen wars nur belasteter und bröselte mehr. Wenn es nicht so auf Schönheit ankommt und die Größenverhältnisse das erlauben, könnte man auch mit Bastilin zumindest die Form nachahmen, eine Gipsform erstellen und mit Epoxy nachformen. Ne feine Bastelei übers Fest... Die reine Funktion hab ich mal mittels in die Zahnstümpfe reingeschmorte Stecknadeln erhalten, die Köpfe hatten gerade genug "Form", um mit dem anderen Zahnrad (Messing) klarzukommen, aber das war nur der Wickelteil eines Bands. Dein Zeug da sieht aber dafür zu schwach aus, wird vermutlich ersetzt werden müssen.

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.