555 Synthesizer

Am 28.02.2011 19:38, schrieb Oliver Betz:

Die Software ist INN und läuft auf dem Server von bingo-ev.de

news://freenews.bingo-ev.de/local.astrail Das Web-Interface dazu:

Im Moment (21:52) ist scheinbar der Server down.

--
Servus
Christoph Müller

Christoph Müller wrote in news:4d6c0b1d$0$6885 $ snipped-for-privacy@newsspool2.arcor-online.net:

Ähmmm...wärs da eigentlich nicht sinnvoller ne Mailingliste oder irgendein php-Bulletin-Board auf dem eigenen Server laufen zu lassen?

Gruß R.R.

--
Ich bin unschuldig, ich hab sie nicht gewählt!
Reply to

Ist das nicht bei den meisten (günstigeren) Labornetzteilen so?

Gruß Thomas

P.S.: Meint die Telekom das ernst? Dann muss ich mich nach einem anderen Server umsehen. Gibt es eigentlich freie Newsserver jenseits von Google-Groups?

Reply to
Thomas Stegemann

Hallo, Am Mon, 28 Feb 2011 17:57:06 +0100 schrieb Frank Buss :

Ja, die Aussprache klingt ein wenig ungewohnt, ich w=FCrde sagen es kamen auch einige Fetzen Deutsch durch, aber gut verst=E4ndlich und klasse Projekt.

Nur was mir aufgefallen ist, bei Youtube gibt es das Video nur als 360p aufw=E4rts bis HD, nicht als 240p, kann man das beim Hochladen vorgeben? Ist halt nicht so toll, wenn man wegen lahmen Internet st=E4ndig Aussetzer hat, dann lieber kein HD und fl=FCssig....

Gru=DF Jan

Reply to
Jan Conrads

Im Prinzip weiss ich schon, wie man es aussprechen muß, aber ist bei mir so, wenn ich z.B. im Ausland bin und ein paar Tage Englisch spreche, dann geht es, aber so zwischendurch eher schlecht. Wird bestimmt mit der Zeit besser, besonders wenn ich mich selbst aufgenommen höre, also wie im Sprachlabor in der Schule.

Danke. Ist ja nichts besonderes und ich musste mich auch sehr zurückhalten, nicht einfach einen PIC oder so reinzusetzen, statt 36 Widerstände zu selektieren und 36 Potis von Hand einzeln zu stellen, und den 555 dann z.B. nur für die Taktgenerierung einzusetzen. Aber ist vielleicht auch für Elektronikeinsteiger ein nettes Projekt. Muß ja nicht gleich drei Oktaven sein.

Passiert sogar manchmal bei schnellen Internetverbindungen, wohl je nachdem, auf was für einen YouTube Server man gerade ankommt. Trick: Auf Pause drücken, was anderes machen und wenn man nach einer Weile mal wieder draufschaut, ist der rote Balken unten voll, also alles lokal geladen, und es spielt flüssig ab. Geht auch bei größeren Auflösungen. 480p würde ich schon empfehlen. Und die Details der SMD-Lötaktionen und der Schaltplan kommt erst bei 720p richtig gut rüber.

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de
piano and more: http://www.youtube.com/user/frankbuss

Frank Buss schrieb:

Ich habe so das Gefühl, erst machst du die Platine, dann das Gehäuse, das bei dir echte Nebensache zu sein scheint - Ich würde an deiner Stelle nochmals richtig über ein schnuckeliges Design nachdenken, das Ding kann nur gewinnen. Mit der Beschriftung fängt übrigens alles an.

;-)

Grüße, Holger

--

Alzheimer ist ganz toll. Man lernt ständig neue Leute kennen.
Reply to

Ja, das stimmt. Mechanik ist aber nicht mein Ding, Hauptsache die Potis fliegen nicht lose durch die Gegend.

Mit der Heissluftstation geht allerdings recht gut, das Plexiglas zu biegen. Vielleicht werde ich beim nächsten Projekt da mal was mehr Zeit in ein schöneres Gehäuse investieren, oder zumindest ein schöneres kaufen und mir mehr Mühe mit der Beschriftung geben und zumindest gerade aufkleben :-)

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de
piano and more: http://www.youtube.com/user/frankbuss
Reply to
Frank Buss

So isses. Man kann sich auch mit einem feinen Edding Markierungen auf den Knopf pinseln, so ganz genau kommt's ja meist nicht drauf an.

Ja, etliche, aber das sind z.T. auch Spam-Schleudern und es kann passieren dass man von anderen Server "abgepustet" wird. Frage mal Kai-Martin, die haben einen Open Usenet Server oder sowas eingerichtet. Ansonsten, ich benutze diesen hier seit uns AT&T ebenfalls das Usenet abgekniffen hat:

Hatte damals hier in der NG jemand empfohlen. Es kostet pro Jahr ganze

10 Euranten, da kommt man so gerade noch drueber :-)

Am 28.02.2011 12:22, schrieb Andreas Bockelmann:

Schön, dann fällt bei mir dieser Anbieter von Telekommmunikationsdienstleistungen schon rein technisch raus :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 28.02.2011 22:33, schrieb Thomas Stegemann: [...]

Hrmpf, ja, die meinen das tatsächlich ernst:-(

Ich habe mich daraufhin für

entschieden - scheint zu funktionieren. Individual.net wäre die nächste (kostenpflichtige) Alternative.

--
Gruss! & 73 de Rolf Dohmen, DL1KJ

    Dohmen EDV&Telekommunikation * Weilersgrund 3 * 50259 Pulheim
          Tel:02238/9638-96 Fax:-99 Mobil:0172/2719098
Reply to
Rolf Dohmen

Das scheint auch an abflauendem Interesse zu liegen. In einem anderen Forum kuendigte jemand seine neue "Diskussions Platform" an. Das uebliche, viel Fluff, dauernd Log-in, kann man mehr oder weniger abhaken. Ich schlug ihm NNTP vor, worauf er in etwa meinte ich muesse noch in der Steinzeit leben. Und der ist mit Sicherheit schon 50. Ich pack's nicht. Das hiesse dass sogar aeltere schon total auf Sachen wie Twitter oder Facebook abfahren.

Ich sehe schon, eines Tages sind wir hier wirklich nur wenige verbliebene Gruftis. Abends noch ein paar Posts, waehrend die Zaehne im Glas liegen.

Joerg writes: [...]

wenn sie wenigstens on-topic waehren, die posts, nicht die Zaehne. Dann muesste man nicht seitenweise potentiell interessante threads killen, immer in der Angst etwas spannendes uebersehen zu haben.

VG hmw

PS: Bitte follow-up beachten

--
biff4emacsen - A biff-like tool for (X)Emacs
http://www.c0t0d0s0.de/biff4emacsen/biff4emacsen.html

Am 28.02.2011 22:08, schrieb Robert Rohling:

Vorteile?

--
Servus
Christoph Müller

Joerg schrieb:

Es endete im Vergleich. Ich mußte nix bis auf meine Fahrtkosten zahlen. Gerechtigkeit gibt es erst vor den Augen des Herrn.

Holger

--

Alzheimer ist ganz toll. Man lernt ständig neue Leute kennen.
Reply to
Holger

Am 28.02.2011 22:33, schrieb Thomas Stegemann:

news.arcor.de

Anmeldung bei Arcor erforderlich, ansonsten kostenlos und unkompliziert. Beiträge der letzten 5 Monate (z.Z. zurück bis 2010-10-02).

HTH Markus

Reply to
Markus Faust

Das geht doch auch jetzt schon, wenn Du Deine Formel in ein Image bringst und uns die URL nennst, wo es steht.

Wenn ich meinen Reader hochfahre, sind die neuen Nachrichten automatisch kenntlich. Wenn ich ihn nicht hochfahre, habe ich was anderes zu tun.

Das ist für ein Forum imho so ziemlich das Unnützeste was es gibt. Wenn wir Literatur als etwas bezeichnen, das Wesentliches aus dem Leben extrahiert und es auf den Punkt bringt, dann sind Videos, YouTube etc etwas, das Leben nur abbildet - Zeitverschwendung. Abgesehen von relativ weingen Fällen, wo es wirklich was bringt.

Gerade im Usenet halte ich es für sinnvoll, NICHT als Person kenntlich zu sein. Nur das garantiert wirklich freie Meinungsäußerungen. Es obliegt natürlich dem Leser, dann die Spreu vom Weizen zu trennen.

Ich begrüße eher, daß man einem gewissen Zwang unterliegt, vorher darüber nachzudenken, WAS man abschickt. Wie im wirklichen Leben :-).

Wenn ich es mir recht überlege, ist das Usenet ein wunderbares Instrument, das wir viel zu wenig ehrerbietig/intellent nutzen :-).

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz
*Markus Faust* wrote on Tue, 11-03-01 08:38:

Und iirc Einwahl über Arcor, also für die meisten Modem statt des vorhandenen DSLs. In Deutschland gibt es bis auf weiteres auch immer noch einige MAeUSe.

Dem stimme ich nicht zu. Manchmal ist es unglaublich hilfreich wenn man kurz einen Schnipsel des Schaltbildes oder des Layouts zeigen kann. Cadsoft laesst das z.B. in seinen Gruppen zu. Ich hatte bei news.individual.de gefragt ... nix zu machen, erlauben sie nicht. Die meisten News Server haben Binaries abgeschaltet. Falk Willberg hat dann dankenswerterweise einen eigenen Server aufgemacht wo sowas geht, aber ausser uns beiden wohnt dort leider niemand :-(

Ist aber kein so guter Stil inkognito zu bleiben, und es verursacht leider auch unflaetiges Benehmen.

Warum dann als Person nicht kenntlich?

Unser Hauptjob ist IMHO, der naechsten Generation zu zeigen dass Usenet eine Effizienz bringt die Twitter, Facebook und so weiter vermutlich nie erreichen werden. Web Zugang muss dazu wohl toleriert werden, die Faehigkeit zur Konfiguration eines Email Programms zum Empfang von NGs kann man heutzutage nicht immer erwarten.

*Heinz Schmitz* wrote on Tue, 11-03-01 14:13:

Ich schreibe bekanntermaßen von einem traditionellen System mit harter Realnamepflicht aus. In den Anfängen des Usenet, vor dem Einbruch der AOListen, war das selbstverständlich und das Unterscheidungskriterium zwischem dem seriösen Usenet und den C64-Spielekopiererboxen. Mit feigen pseusonymen Anonymlingen habe ich seit jeher und in jedem Medium meine Probleme.

Der Begriff "freie Meinungsäußerung" scheint mir für Dinge, für die man sich unter dem wahren Namen schämen müßte, schlecht gewählt.

Nö. Im Gegensatz zu praktisch allen anderen Anbietern.

--
David Kastrup
Reply to