18V-AC zu 48V-DC (Schaltung korrekt?)

Und wie soll man dann bitteschön überhaupt Neuerungen welche inkompatibel zu altem sind einführen? Die Tankstellen führen ja (größtenteils) auch kein verbleites Bezin mehr sondern nur noch Aditive für die ewig gestrigen. (nicht hauen :-) )

Da ich davon ausgehe das du die Problematik um jpg kennst müsstest du doch auch einsehen das einige Leute darauf verzichten.

Und zur allergrößten Not kannst du ja auch einen x-beliebigen Bildbetrachter verwenden.

Tschüss Martin L.

Reply to
Martin Laabs
Loading thread data ...

So funktionierts. Achte aber darauf, das der durch den Brückengleichrichter gewonnene Strom deutlich größer ist, als der den du von der 48 V beziehen möchtest. Wenn nicht, mußt du die Brücke höher belasten.

--
mfg horst-dieter
Reply to
horst-d. winzler

Das hier ist jetzt die Endversion:

formatting link

Wieso gewinne ich Strom durch den Brückengleichrichter? Der "+" und "-" Anschluss ist doch gar nicht belegt?!

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Martin Laabs schrieb im Beitrag ...

In dem man ERST mal was schreibt, das mit dem Alten funktioniert, und DANN eine Erkennung dranbastelt, ob der Browser das Neue kann, und NUR dann die neuen Features nutzt ?

Den INHALT kann man naemlich im Allgemeinen auch so transportieren (die meisten WebSeiten haben allerdings keinen nennenswerten Inhalt :-)

Nein, eben nicht, wie damals lang und breit dargelegt.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

Wie sieht denn die Trafowicklung aus? Ist es EINE Wicklung oder eine mittelangezapfte Wicklung?

--
mfg horst-dieter
Reply to
horst-d. winzler

öh, also der Trafo hat 2x18V :-)
Reply to
Tobias Wendorff

Bei Mittelanzapf erübrigt sich mein Hinweis. Ich war von einer Wicklung ausgegangen.

--
mfg horst-dieter
Reply to
horst-d. winzler

Hallo Martin, es sollte genauso funktionieren! Das heisst, die Webseite startet mit HTML 1.0 und fügt nach Abfrage des Browsertyps die "Additive" dazu. Gruss Harald PS: Um Beim Benzin zu bleiben: Wenn nur Bleibenzin geliefert würde und jeder der Bleifrei braucht vorher das Blei herausfiltern müsste, wäre das jedenfalls wesentlich aufwändiger.

Reply to
Harald Wilhelms

Hallo Martin, es sollte genauso funktionieren! Das heisst, die Webseite startet mit HTML 1.0 und fügt nach Abfrage des Browsertyps die "Additive" dazu. Gruss Harald PS: Um Beim Benzin zu bleiben: Wenn nur Bleibenzin geliefert würde und jeder der Bleifrei braucht vorher das Blei herausfiltern müsste, wäre das jedenfalls wesentlich aufwändiger.

Reply to
Harald Wilhelms

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.