10Sek-Gratis-Tarif ausnutzen per Datenka bel o.ä. möglich (Paketradio,Selek tivruf)

Hi,

Hat jemand Ideen, ob es nicht möglich wäre, einen Adapter zu entwickeln, der ähnlich Paket-Radio (CB/Amateurfunk) kurze Pakete an den Empfänger zu senden und danach aufzulegen und evtl. auch automatisch Anrufe annimmt, um die Antwort zu empfangen ?

Würde mich an den Entwicklungskosten gern beteiligen, wenn jemand konkrete Vorstellungen hat (Handytyp müsste ein möglichst günstiges sein, vorzugsweise Nokia 3310...) Verfeinert geht dies vielleicht sogar mit der "Mini-Sprechlücke" bei R-Talk ;-) ?!

Gruß Ralf ;-)

Reply to
Ralf Pogorzelski

Hallo!

Könnte gehen, Soundkarte über selbstgelöteten Adapter müsste wohl an den Headsetanschluss, die Telefonnummer würde ich mit Datenkabel und selbstgeschriebener Software wählen. Ist nur die Frage, ob man den Headsetanschluss an jede beliebige Soundkarte einfach mit ein paar Kabeln anstöpseln kann (mal abgesehen davon, dass der Stecker wohl eher nicht genormt ist...) oder ob das irgendwas grillen würde. (LineOut hat Spannung, ein Anschluss für ein passives Mikro auch. Wenn man das miteinander verbindet, weiß ich nciht, was rauskommt.)

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, nur: Fällt sowas eigentlich unter "Erschleichen von Dienstleistungen"? (Abgesehen davon, dass der Provider davon Wind kriegen und es technisch verhindern werden wird)

Außerdem ist zu beachten, dass es recht lange dauert, bis ein Handy-Anruf aufgebaut wird.

Man könnte auch über die Klingelzeichen Daten übertragen: ISDN mit 3 Rufnummern, davon 2 NUR für Datenübertragung (geht natürlcih auch mti Handys) Wenn die Nummer A klingelt, heißt das 0, Nummer B heißt 1. Blöd, wenn dann aber ein Telefonspammer dazwischenfunkt (Verifikation der Absendernummer. [Hm, kann man die frei einstellen? Wenn ja, bringt mich das auf -ähm- interessante Gedanken... ca. 4 Bytes pro Anruf selbst mit kurzen Nummern *g*])

Ich empfehle NICHT, einen der Vorschläge auszuprobieren. Auch wenn es nicht strafbar sein sollte, dürfte es tortzdem den Provider SEHR verärgern. Außerdem kosten auch Billighandys Geld, und Soundkarten auch. (Ich tipp eher auf Handy, aber man weiß ja nie)

Und lohnen tut sichs eh kaum, es sei denn, du verwendest das Handy als Akkustikkoppler, verzichtest auf ein langes Handshking und übermittelst einfach ein paar KB Plaintext. (Könnte man nicht einfach ne Soundkarte als (Not-)Modem benutzen?)

Jan

--
Bitte möglichst in die Newsgroup antworten.

Bei e-Mail-Antworten bitte im Betreff "FROM NG" verwenden
und an das Reply-To senden, sonst wird die Mail ungelesen gelöscht!
Reply to
Jan Schejbal