Brillenbaendchen

---------8x--------------
\ Brillen_Baendchen.txt  all20220614

DIY!

man nehme 80-90 cm 1-1,5 mm Seil Nylon/PE/PPE etc... (1)(2)(3)
an beide Enden eine verstellbare Schlaufe machen,

So ist die Brille immer griffbereit und kann nicht auf den Boden fallen.

wenns geht zwischen Glas und Scharnier.
So kann man die Brille auch zusammengeklappt tragen.

Slipknots:

https://www.netknots.com/rope_knots/scaffold-knot
https://www.netknots.com/rope_knots/slip-knot
https://www.netknots.com/rope_knots/running-bowline

PS.
On Topic:
SEGELN, klaro, Seil und Knoten..., Seemansgarn fein gesponnen
MAMPF, so ist die Brille sicher und kann beim Kochen nicht in den Topf fallen :)

Wolfgang