Subject Author Posted Replies

Eng abstrahlende MR11/GU4 Retrofit
Hallo Alle, Abstrahlwinkel und so um die 200lm? TIA, Oliver
4
4

Altium Designer kostenlos
kann man jetzt auch Altium Designer kostenlos nutzen: Altium Designer Version, wo man noch lokale Dateien hat. Aber scheint ansonsten den vollen Funktionsumfang von Altium Designer zu haben, inklusive...
25
25

das volle LabVIEW-Paket für 49$
Rolladensteuerung schon immer mal mit einem Temperatursensor verbinden wollte, und das ganze wie die Industriesteuerungen aussehen lassen will, die man von Berichten aus dem Fernsehen kennt wenn mal...
1
1

Daten/Quelle von/für FEJ 271B gesucht
Hi, FEJ 271B ("Steuerelektronik") und dem Nixie-Treiber 74141. Von diesen den FEJ rein auf Verdacht mal auszuwechseln. Leider kann Strixner aber nur den FEY noch liefern. Das Chipset wird im DMM...
11
11

FR4 schneiden
Hallo Gruppe, gesprochen hat, aber irgendwie finde ich nicht die richtigen Seitenschneider mit Hebel ist evtl. auch okay. Johannes
17
17

Bitte um Ratschlaege
Hallo, Bastelphase ca. 30 Jahre lang kaum noch mit Elektronik befasst, ebenso lange steht mein Hameg 412 Oszilloskop fast ungenutzt im Keller... ich das als inzwischen langsamerer Lerner noch...
299
299

DVB-T/Antennensignal verzögern
Hola NG, Problem: Beim Kunden laufen zwei identische Samsung-TVs an ein und derselben DVB-T-Antenne mit Weiche in zwei unterschiedlichen eigentlich immer so ist), entsteht ein unangenehmer...
34
34

Elektronik-Datenbank und Eagle
Bauteil auch Artikelnummern oder Bestellnummern hinterlegen. Gibt es mittlerweile eigentlich eine Datenbank, die gut mit diesen neuen Eagle- der Datenbank zuzuordnen). M.
3
3

Frage wg. Cortex Prozessoren von TI
Hallo, ich verwende aktuell STM32 Prozessoren und bin damit auch soweit gut zufrieden. Aktuell habe ich aber eine Kundenanfrage wegen einem System mit WiFi und embedded webserver. Bei meiner Suche bin...
8
8

Supercaps
Hi, haben zu Beginn mal funktioniert. Unterschied: Der eine ist jetzt Gammeln die einfach nach Zeit weg? Wenn ich das Datenblatt von Panasonic richtig interpretiere, sind die Bernd
61
61

Wettervorhersage für automatische Systeme?
Hallo, bekomme? Regenguss der Garten unter Wasser gesetzt wird. Stefan
27
27

BF 961 Pinout?
Hallo, ich habe den im Betreff genanntes Bauteil bei ebay bestellt. Es gibt drei kurze und ein langes Bein. Die kurzen sehen alle gleich aus. Danke im Voraus. Manuel
34
34

5 mm LED "ueberstromen"?
Fuer eine spezielle Anwendung benoetige ich 5 (bzw 10) mm LEDs mit ca 100 mA und max 20 Grad Abstrahlwinkel. Gefunden hab ich: Vom Strom her (Lichtmenge) ok, allerdings mit 80 Grad VIEL zu breit....
22
22

Solarladeregler im Kfz
Bordsteckdose ein bischen viel. Ich habe jedoch nicht vor, die Bordelektrik umzubauen, vielmehr soll die Stromversorgung ohne nachgeladen werden. Also ist zwischen Bordsteckdose und Akku ein...
5
5

Welcher OPV f?r 1,8V an ADC eines AT32UC3L
meinem Prototyp mit ATMEGA. einen AT32UC3L32 entschieden und mit Schrecken festgestellt, dass die Ich habe nun Schwierigkeiten einen geeigneten OPV zu finden. Das Ding an. Ausserdem soll die Schaltung...
6
6