Subject Author Posted Replies

DAB+-Empfang verbessern?
Hallo, seit ein paar Wochen habe ich im Schlafzimmer ein DAB+-Radio als Wecker. Seit Anfang dieser Woche hat es sich aber mit Empfang ganz erledigt. Auf soviel Empfang wie vor wenigen Tagen noch im...
32
32

Wie zuverlaessig ist der Watchdog in der LPC Serie?
Hallo Leute, Es liegt ein Design an mit einem uC von NXP. Habe ich noch nie verwendet, Kunde moechte es aber, weil die SW Leute damit vertraut sind. Ich plane einen LPC812M101JDH20FP einzussetzen....
32
32

Headsetemualation
Streicheltelephon. Freisprechmikrophon und einen Taster auf einem vierpoligen Klinkenstecker zusammenschalten, damit das Telephon diese Auto-Freisprechkombination als Headset erkennt und behandelt?...
4
4

Glühbirne gesucht
Hi, Weiss jemand, wo ich so eine Birne bekomme? Lotte --- news:// - complaints: ---
35
35

Seitenumkehr teilweise in Skype
klein. Hebt der Partner seine rechte Hand, ist das auf meinem Bildschirm ganz links zu sehen, also erscheint das mir richtig als rechte Hand. Hebe ich meine rechte Hand, ist das bei mir ganz rechts zu...
2
2

Netzwerkanalysator und PCBs
Mit dem Layout experimentieren geht wohl nicht, da das Muster jeweils 10 Tage zur Fertigung braucht. Was mach ich also: -oder gibt es eine Schaltungssimulation, die das Layout (Leiter- einem Lehrbuch...
5
5

Stromquelle Rauschminderung
Wir haben hier im Institut eine Stromquelle (100 A, 30 V max.), die verbessert werden. Bisher liegt sie etwa bei 5E-5, bezogen auf Maximalstrom. Es kam hier mal der Gedanke auf, die vorhandenen...
45
45

Kondensatorenplatzen nach 208 Tagen: Zweifelhaftes Werbeversprechen bei ASUS
Hi, Ich zitiere: "Hochwertige Feststoffkondensatoren mit einer Lebensdauer von 5.000 Stunden" So steht es im Werbegeschwurbel bei Denn was macht ein User, der das Teil im Dauerbetrieb hat und nach
51
51

Analog mit Roehren zu hoeren
Grundig 3003 Blaupunkt M51W Grundig 3012 Grundig 1012 H.
7
7

Headset Belegung
gezwungen habe ich inzwischen auch ein Streicheltelephon - bei jetzt 120 ? neu stellt sich die Frage "brauche ich das wirklich?" nicht mehr so dringend. Im Auto existiert schon ein Stereokabel zur...
1
1

Steckdosen mit USB-Lader
Hallo, jetzt gibt es schon beim Discounter UP-Steckdosen mit integriertem werden, das kann man sich wohl eh' abschminken. Ansonsten sind selbst gehen - mit USB 3.1 gar bis 20 V, 5 A! Aber wie hoch ist...
1
1

Symmetrie von FETs
Hallo Gruppe, es gibt ein Gate, aber Source und Drain sind eigentlich nur per MOSFETs haben diese Symmetrie Source/Drain aber m.W.n. nicht. Jetzt habe schematisch sind auch MOSFETs im Aufbau jeweils...
7
7

Batteriebetriebene Geräte Mehrumsatz durch zu früh e Abschaltung.
In den letzen 30 Jahren wurden die Entwicklungen im batteriebetriebenen Ger z.B. /Spannungsabfall (oder mehr) nicht mehr. z.B. Knopfzelle: CR2032 3.0 Volt eine neue Batterie hat eine Leerlaufspannung...
134
134

Laserdiode mit bis zu 80MHz AM
Moin, versehen. Dazu muss der Strom etwa mit 1-2mA wackeln :) Zur Arbeitspunkteinstellung soll ein IC-WK/WJ von IC-Haus dienen. Der Ausgangsleistung hat. Zur Modulation: Holzhammer: Per Kondensator...
3
3

Pollin
Sehr geehrter Herr Fichtinger, ler und . Eine Reaktion der Firma scheint auch bereits vorzuliegen: -- -- -----------------------------------------------------------...