Subject Author Posted Replies

Induktiver Drehzahlmesser
Kann jemand den mechanischen Aufbau eines induktiven Sensors zur Drehzahlmessung beschreiben? Gemeint ist ein einfacher Sensor, der z.B. pro Zahn eines umlaufenden ferromagnetischen Zahnrads einen...
18
18

JFET-Steilheit erhöhen mit bip. Trans. - nicht unint eressant
Leo http://www.leobaumann.de/fetkombi.png Am 11.09.2016 um 17:01 schrieb Leo Baumann: Entweder J2 oder Q1. ??? Sourcewiderstand, hier uninteressant. Leo Am 11.09.2016 um 17:01 schrieb Leo Baumann:...
36
36

Startup-Verhalten MAX7219
Hallo, ich habe hier einige MAX7219CWG ( die ich mit jeweils einem 8x8-Dotmatix LED-Display betreibe. Konkret sind es vom Freundlichen produzierte PCBs, auf denen das Dotmatrix-Display sitzt. Ziemlich...
7
7

Ethanol im US-Reiniger
Hi Gruppe, das ist). Also: Rein damit oder doch lieber von Hand machen? Johannes Rein damit. HTH Frank H. Am 10.09.2016 um 22:14 schrieb Johannes Bauer: Am 11.09.2016 um 12:58 schrieb Dieter Wiedmann:...
11
11

Beurteilung defekter Z1
Moin Jungs und Maedchens... Ich hab ein Tablet Z. Vor einiger Zeit hat das ploetzlich und unerwartet dieses Fehler im Display gezeigt: Der blieb dann so 3Wochen bestehen und ist dann wieder...
14
14

Mausanschluß?
die Maus an? Knut herum. Selbst wenn ich mit 'ner "Maus" zum Kaffee verabredet bin :( Leo Falsche Gruppe! Am 10.09.2016 um 09:59 schrieb Roland Franzius: Muss aber blau sein. Wolfgang Am 10.09.2016 um...
12
12

NXP-Website, JFETs
:( Wo sind denn die JFETs auf der Seite geblieben? - Bin ich blind? Leo Leo Baumann schrieb: Tilmann oh, danke ... Leo Am 09.09.2016 um 17:04 schrieb Tilmann Reh: "starten". HF-Typen sind wohl...
27
27

wann kann man in ein Haus schauen?
Da kann man das Glas elektrisch umschalten zw. klar und milchig. in 10m Entfernung "nach innen schauen kann". Hat jemand sowas schon mal gemacht? Am 09.09.2016 um 15:45 schrieb niemand und keiner hats...
4
4

WM8762 - Ersatz?
Hallo, was auch immer das bedeuten mag, zu finden ists jempfalz nicht :-( Gibt es einen vergleichbaren DAC, den man an Stelle des WM8762 verwenden (Mouser, Digikey, Farnell...) hab ich schon probiert:...
5
5

R&S ESU 2
Butzo

Software Tool für FMEA?
Vielleicht nicht die ganz passende Gruppe, aber welche dann? Kennt jemand ein Software-Tool zur FMEA-"Verwaltung" dass komfortabler Bereich kratzt sondern sich noch im unteren 4stelligen Bereich (oder...
1
1

Cyberwar
Hallo, sondern auch meinen Rechner angreift? Gibt es auch Festplatten, die explosionssicher sind? Erich Am 08.09.2016 um 11:37 schrieb Erich Maisfelder: Indem sie gute IT-Fachleute einstellen und...
4
4

CH340G vs. FTDI?
Hallo, Beim Suchen habe ich zahlreiche Arduino-Klone gefunden die einen CH340G IC zum Wandeln nach Seriell verwenden. klassischen FTDI? Hat hier jemand schonmal mit dem CH340G gearbeitet? Manuel Ich...
4
4

Laserdrucker
statt Ramsch. Ich habe im Laufe der Jahre ein paar Drucker vom Typ FS-600 und FS-680 angesammelt. Wenn diese Drucker in die Jahre kommen gen sie an, Toner zu spucken. Das bedeutet unter anderem, sie...
158
158

Ni-Akkus laden via USB?
Ich hab mir gekauft. Leuchtet ueberraschend hell sowohl direkt am USB-Anschluss als auch mobil mit eingebauten 3 x AAA Zellen (Alkali) und ist SEHR GUENSTIG, Neugierig wie ich bin, hab ich es mal...
22
22