Subject Author Posted Replies

Shunt identifizieren
Hallo newsgroup, kennt hier vielleicht jemand den Hersteller und/oder Typ eines solchen Shunts: ? vermutlich in den 1990ern. Tilmann Die 'R200' deuten auf 200mOhm hin. Gerrit Gerrit Heitsch schrieb:...
6
6

Microchip PIC32MZ und MPLAB
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der PIC32MZ Familie und der MPLAB Software? Soweit ich das verstehe gibt es den optimierenden Compiler nur gegen Geld. Ist der es wert?

unlogisches Ergebnis aus 4nec2
Hallo, man kann mit Build von 4nec2 eine flache, dicke Zylinderantenne mit Die 6 geraden Segmente und 6 radialen Segmente sind wie im Programm vorgegeben. Der Zylinder ist also flach und dick. Speist...
8
8

US-Bürotechnik EMV-Paranoia?
Hallo! Ich habe gerade einen Fellows-Laminator (Venus A3) repariert. Der Motor "wohnt" in 2mm Abschirmblech. Jedes Relais hat eine eigene Drossel. Alles wird zweipolig geschaltet. Sind die...
160
160

Heidenhain Angle Encoder
Moin! Ich habe einen RON 285C auf dem Tisch, dessen Ausgangspegel bei manchmal nicht. Am 17.09.2016 um 17:41 schrieb Norbert Goettsche: Ob man bei deinem Modell auch ohne das an die Auswerteelektronik...
2
2

ist ein typ. Handyakku auf 4,4 Volt aufladbar?
Hallo Leute, ich habe ein relativ neues Samsung S5-mini. verschiedene Apps geben eine aktuelle Spannung von ca. 4,4 Volt an. was sagt ihr dazu ? Hast Du irgendeine App installiert, irgendeinen...
15
15

Halbleiter an Antenne? - Strahler für BF862-KW-Akt ivantenne ist nur 9.8 cm lang
:) :) :) Am 16.09.2016 um 19:53 schrieb Leo Baumann: So. Und jetzt nimmst du mal diesen 10cm langen "Strahler", gehst auf 18,00 Khz, Einseitenband schmal, machst eine MP3 daraus und stellst die auf...
9
9

Halbleiter an Antenne? - Aktivantennen für KW sind kürzer als Lambda/4 u. darum kapazitiv
Impedanz-Berechnung nach Meinke: vertikale Antenne kleiner als Lambda/4 Leo Leo
1
1

Halbleiter an Antenne? - Berechnen wir 'mal die Impedanz einiger Langdrahtantennen - theor. Elektrotechnik
Berechnungen nach Roshanki, Balanis u. der Leitungstheorie: 1.) am Ende kurzgeschlossene Langdrahtantenne 2.) am Ende leerlaufende Langdrahtantenne 3.) am Ende abgeschlossene, aperiodische...

Kleinsignal JFET BF862 treibt locker 50 Ohm
Leo ... beim BF556A sieht das schlechter aus: Leo Dein Vertrauen in oft auch mal fehlerhafte Spice Modelle, die du so aus dem Netz zusammenklaust, ist wirklich atemberaubend. Myn PS: Postest du jetzt...
16
16

Bestimmung der Intermodulationen einer Schaltung mit Spice
Man plaziert zwei Eingangs-Spannungsquellen gleicher Amplitude, unterschiedlicher Frequenz. Ausgangsspannung. Hiervon erstellt man eine Fouriertransformation. Man findet die beiden Spice ist "geil"....

OT: Android Emulator, der sich wie ein Telefon verh ält
Hallo, Lage, ein normales Android Smartphone zu nutzen, einfach weil er keine bedienen. Normale PC Tastatur und Maus geht so halbwegs. Er hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, WhatsApp haben zu wollen....
15
15

aus: Antennentechnik - Kapitel - Theorie aktiver Antennen
Wen es interessiert, hier aus Antennentechnik, VDE-Verlag, Expertverlag Am 14.09.2016 um 01:24 schrieb Leo Baumann: Hallo, welchen Nutzen bereiten aktive Antennen bis 2GHz? peter Sie sind elektrisch...
23
23

Frage zu Funk-Aussenhygrometer
Hallo Leute, ich habe 2 Funk-Thermo/Hygrometer-Sets im Einsatz, Bj. 2008. Beide Aussen-Hygrometer arbeiten offenbar nicht mehr sondern funken konstant 20% Luftfeuchtigkeit. paar Jahre lang...
7
7

Die Crux mit der Eingangsimpedanz JFET höhere Freque nzen u. eine Lösung
Beispiel Eingangsimpedanz BF556A in Drainschaltung: 373 Ohm parallel 0.8 pF bei 100 MHz - eine mittlere Katastrophe Vielleicht kann das der eine oder andere gebrauchen. Am 12.09.2016 um 18:30 schrieb...
24
24