Videorecorder und TV an Sat-Anlage?!

Hallo, ich brauche dringend Hilfe von kundigen Menschen. Ich habe zwei Sat Receiver (für unterschiedliche Wohnungen) und damit auch gleich 2 Probleme. Denn ich weiß nicht, wie ich TV und Videorecorder so anschließen kann, dass ich ein Programm aufnehmen und ein anderes im TV sehen kann. Ich habe z.B. bei beiden Receivern versucht, den TV mit einem einfachen Antennenkabel über den Antennenausgang des Receivers zu betreiben. Aber der TV bekam kein Signal. Via Scart Kabel geht es. Aber wie kann ich dann den Videorecorder auch noch anschließen? Nun zu den Geräten:

Der eine Receiver ist ein analoger NextWave EX-350 Plus. Er hat 3 Scart-Ausgänge (Decoder, VCR, TV) Einen Antenneneingang "Ant In" und einen Antennenausgang mit der Beschriftung "To TV". Außerdem sind noch

2 Buchsen als Audio-Ausgänge für die HiFi Anlage vorhenden. Und zwei gleiche Buchesn (Ich vermute mal ebenfalls für Ton) mit der Bezeichnung Video bzw die andere mit Decoder. Über den anderen Receiver kann ich nur sagen, dass "galaxis" drauf steht (Keine weiteren Zahlen...). Eine Anleitung hatten unsere lieben Nachbarn zu allem Überfluß auch nicht. Der Galaxis hat einen Scart-Ausgang für VCR/TV und einen für einen Decoder. Außerdem einen Antenneneingang "Ant In" und einen Antennenausgang mit der Beschriftung "To TV". Dann gibt es noch zwei Ein/Aus-Schalter mit der Beschriftung "Flat/Crypt" und "TPSG". Daneben ist ein Plastik-Schlitzschräubchen und darüber steht "UHF" und "30-45 CH" Den Eingang für das Antennenkabel der Schüssel erwähne ich mal der Vollständigkeit halber auch noch.

Da ich leider von Sat.technik und Receivern keine Anhnung habe, hoffe ich auf Euch :-)

B.Platz

Reply to
b.platz
Loading thread data ...

b.platz schrieb:

d

Hallo,

Du willst ein Programm vom Satelliten anschauen und ein anderes auch vom =

Satelliten aufnehmen, aber gleichzeitig mit nur einem Sat Receiver? So wird das nicht gehen, ein normaler Receiver kann nur ein Programm.

Oder sind es doch zwei Receiver, der eine f=FCrs angeschaute Programm, de= r=20 andere f=FCrs aufgezeichnete? Oder hat der Videorecorder einen eigenen Satellitenreceiver?

Es muss aber eine Sch=FCssel mit einem LNB benutzt werden der =FCberhaupt= =20 die gleichzeitige Benutzung von 2 Receivern erlaubt, zu erkennen=20 meistens daran das zwei Kabel herauskommen.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Uwe Hercksen schrieb:

Die Fragen wurden schon mehrmals in anderen Foren beantwortet. Er kapierts einfach nicht.

lg

Erich

--
"The day Chello makes something that doesn't suck is 
probably the day they start making vacuum cleaners...."
Reply to
Erich Hofbauer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.