Temperatureinstellung Kochfelder?

Nov 15, 2009 29 Replies

Grill anschmeissen, Flasche Boelkstoff mit raus nehmen, dann ist das ueberhaupt kein Problem :-)

Gruesse, Joerg http://www.analogconsultants.com/ "gmail" domain blocked because of excessive spam. Use another domain or send PM.

Das halte ich für schwer nachvollziehbar. Die Mengen an Flüssigkeit im Riss dürften zu gering sein, dass bei der Verdampfung nennenswert Energie frei werden kann. Steine, die von Eis in Rissen gesprengt werden fleigen auch nicht durch die Gegend.

---)---

Kai-Martin Knaak tel: +49-511-762-2895 Universität Hannover, Inst. für Quantenoptik fax: +49-511-762-2211 Welfengarten 1, 30167 Hannover http://www.iqo.uni-hannover.de GPG key: http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?search=Knaak+kmk&op=get

Ich war allerdings einmal in einem Raum anwesend, in dem ein grüner Glasaschenbecher (nicht so ein Ding wie in Kneipen mit paar mm Wandstärke, sonder ein Mords-Klotz, centimeterdick) blöderweise auf einer heißen Herdplatte abgestellt worden war. Der Knall war beeindruckend, gefühlt glühend heiße Splitter verteilten sich im gesamten Raum, und die Brandflecken im Boden konnte man noch beim Auszug aus der Wohnung Jahre später bewundern.

-ras

Ralph A. Schmid http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/ http://www.bclog.de/

Hier hat es mächtig geregnet in den letzten Wochen (Obwohl ich ja den

15-l-Topf für den Schwenkgrill habe)

Tja, ich las halt an verschiedenen Stellen davon und wollte es nicht ausprobieren.

Das hat mich noch nie vom Grillen abgehalten. Manchmal fragt meine Frau "Bist Du sicher dass ich es nicht doch im Backofen garen soll?". Selbst seitlich reinfliegender Hagel brachte mich nicht davon ab, ein Steak aus der Pfanne schmeckt eben nicht so gut. Dabei musste ich allerdings den Deckel vom Weber Grill mit Draht festbinden damit er nicht wegflog.

Gruesse, Joerg http://www.analogconsultants.com/ "gmail" domain blocked because of excessive spam. Use another domain or send PM.

Bei dem hier

formatting link
kommt halt irgendwann nicht mehr genug Hitze oben an. Und die Steaks sind hier auch nicht so toll, das man das auf sich nehmen möchte (wenn ich da an das BBQ in Texas zurückdenke...)

formatting link

Da erscheint bei mir nur eine Spielzeugseite. Bei zuwenig Hitze muss man eben etwas haerter anfeuern:

formatting link

Das ist wahr, die Steaks hier sind herrlich. Aber dafuer habt Ihr das bessere Pilsener.

Gruesse, Joerg http://www.analogconsultants.com/ "gmail" domain blocked because of excessive spam. Use another domain or send PM.

Markus Schaub schrieb:

Heute nicht.

formatting link

mfg Rolf Bombach

Rolf Bombach schrieb:

formatting link

Wohl wieder zu forsch mit Sprengstoffen experimentiert?

mfg hdw

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required