Strom hin, (F)BAS zurück?!

Hallo!

Ich möchte mir einen Rückfahrmonitor basteln, habe dazu (noch) eine SW-Kamera, einen kleinen LCD-Monitor, die ich beim Rückwärtsfahren einschalte.

Nun möchte ich evtl. noch so etwas wie eine Überwachungskamera haben, bei der ich nur ein RG174 Kabel verwenden möchte (Fehlanpassung mal egal :-). Kann ich mein Videosignal einfach (ohne zus. ICs) auf diese Gleichspannung (9V) "modulieren"?

MfG

Stefan Schulte

Reply to
Stefan Schulte

Dieter Wiedmann schrieb:

(9V)

Klar geht das. Dafür gibt es genug Beispiele in der Praxis. An jedem Ende des Kabels eine LC-Kombination und fertig.

Was hat denn die damit zu tun? Absolut nichts!

Aber eventuell kommt nicht mehr genug Spannung an! Scartkabel gibt es auch billig als Meterware und lässt sich dafür hervorragend verwenden wenn man keine 1-Draht-Lösung will.

Gruss Wolfgang

Und wenn es doch sein muss, dann muss das Subjekt mit NGANTWORT beginnen.
Reply to
Wolfgang Gerber

Hallo!

"Wolfgang Gerber" schrieb im Newsbeitrag news:bnlr0a$12rasf$ snipped-for-privacy@ID-3981.news.uni-berlin.de... | Dieter Wiedmann schrieb: | | >Stefan Schulte schrieb: | >

> [...]

Öhm war da nicht was mit neg. Pegel?!

Es liegt an dem "verstecken", deshalb RG174 und nicht RG58 ;-)

... ist ein ganz klein wenig dicker als RG 174 :->

Wenn ich sowas diskret machen möchte, welche Literaturstellen müsste ich mir anlesen?

cu

Stef@n

Reply to
Stefan Schulte

Hallo!

"Heiko Nocon" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com... | Stefan Schulte wrote: | | >Kann ich mein Videosignal einfach (ohne zus. ICs) auf diese Gleichspannung (9V) | >"modulieren"? | | Klar, das Überlagern einer Gleichspannung mit einem Videosignal ist kein | allzu großes Problem. | | Probleme gibt es aber mit dem beim Empfänger kapazitiv ausgekoppelten | Videosignal. Damit der Empfänger das anzeigen kann, muß er über eine | Klemmschaltung verfügen, die den Schwarzlevel des Signals rekonstruiert. | | Ob dein Anzeigegerät eine Klemmschaltung hat, kannst du ganz leicht | ausprobieren, indem du einen 100µF Elko in den Signalweg schaltest. Hast | du danach ein kaum erkennbar flaues Bild, das eventuell sogar | durchläuft, dann hat das Gerät keine Klemmschaltung.

Alles klar, wer' ich checken - Klemmschaltung ist also das Zauberwort :-)

cu

Stef@n

Reply to
Stefan Schulte