Störung Fax Sharp UX-70

Hallo, mein Fax macht beim Senden immer zwei vertikale Streifen, jeweils einen am rechten und einen am linken Rand. Die Streifen sind ca. 3 cm breit. Ein Bild ist unter folgender Adresse abgelegt:

Eine Reinigung brachte keinen Erfolg. Die Ledzeile zur Beleuchtung funktioniert. Eingebaut ist ein CCD- Modul tcd1208p-1. Weiß jemand einen Lieferanten mit normalen Preis. Ich hab leider nicht allzu viele Kataloge zuhause und der Goggele brachte wenig Erfolg. Hab leider nur das Datenblatt gefunden.
Eine Anfrage bei Toshiba oder deren Händlern brachte einen Preis von 80,- EURO zu Tage. Für einen Versuch allemal zuviel :-( Vielleicht gibt es für den Fehler auch eine einfache Erklärung? Ein Abgleich nach Service- Manual brachte ebenfalls nix. Der Rat des Hotlinemitarbeiters war: "Kaufens halt a neues". Herzliche Grüße Richard Mayr

Reply to
Richard Mayr

Hallo Richard,

Manchmal ist so ein Ersatzteil tatsaechlich teurer als ein Neugeraet. Als ich mein erstes Faxgeraet 1989 kaufte, kostete das noch gut 2000 DM. Heute gibt es die fuer ein Zehntel oder noch weniger.